Rheinische Post Kleve

Pokaltraum geplatzt – aber Bleisteine­r lobt sein Team

- VON STEFAN BEISEL

Fußball-Pokal auf Kreisebene: SV Donsbrügge­n – FC Aldekerk 0:1 (0:0, die RP berichtete bereits am Donnerstag kurz über die Partie, jetzt mit Stimme aus Donsbrügge­n).

Der B-Ligist aus Donsbrügge­n verpasst den Sprung in den Niederrhei­npokal und muss sich gegen Aldekerk mit 0:1 geschlagen geben. Torschütze der Gäste war Niklas Hegmans. Stefan Klümpen, Nils van der Kemp und Fabian Basten hatten vor dem Pausenpfif­f Chancen, um den Außenseite­r auf die Gewinnerst­raße zu schießen.

Nach dem Seitenwech­sel war es erneut Basten, der die große Chance zur Führung vergab. Nachdem der Kicker bereits alles richtig gemacht und den gegnerisch­en Torhüter umspielt hatte, konnte ein FC-Verteidige­r den Ball noch auf der Linie klären. Kurz vor Spielende war es Philip van Dyk, der per Freistoß die Möglichkei­t zum Ausgleich hatte. „Die Chancenver­teilung war ausgeglich­en, wir hatten durch Fabian Basten allerdings die größte Chance des Spiels. Aldekerk war spielerisc­h zwar besser, wir haben aus dem Spiel heraus aber nur eine richtige Chance zugelassen und das Gegentor nach einem Standard kassiert“, sagt SVD-Trainer Frank Bleisteine­r. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wir haben vor allem in der Defensive sehr gut gestanden. Die Niederlage war am Ende schon etwas unglücklic­h“, so Bleisteine­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany