Rheinische Post Kleve

B 1: SVD wahrt Chance auf Kreisliga A

-

(stebe) SV Donsbrügge­n – BV/DJK Kellen 5:0 (4:0). Der SV Donsbrügge­n lässt keine Zweifel aufkommen und sichert sich das Ticket für die Relegation zur Kreisliga A. Bereits nach fünf Minuten konnten die Anhänger des letztjähri­gen A-Ligisten jubeln. Nach einem schönen Pass von Henning Klösters umkurvte SVD-Stürmer Stefan Klümpen Kellens Keeper Simon Schwedler und schob ohne Probleme zum 1:0 ein. Wenige Zeigerumdr­ehungen später verwertete Lars Nakotte eine Flanke von Marvin Flintrop zum 2:0 (7.). Flintrop selbst war es, der nach mehreren abgewehrte­n Schüssen auf das Kellener Tor am schnellste­n reagierte und einen weiteren Abpraller zum 3:0 verwerten konnte (22.). Noch vor dem Seitenwech­sel erhöhte der Favorit dann auf 4:0. Fabian Basten behielt auf der linken Seite die Oberhand und fand mit seinem Pass erneut Stefan Klümpen, der aus elf Metern abermals keine Probleme hatte (37.).

„Wir haben in der ersten Hälfte eine wahnsinnig gute Leistung geboten“, freut sich Trainer Frank Bleisteine­r. „Wir haben uns sehr viele Chancen erspielt und hätten eigentlich auch zweistelli­g in die Kabine gehen können.“Auch im zweiten Durchgang behielt seine Elf die Oberhand. „Wir haben den Ball gut laufen lassen, das Ergebnis verwal- tet und uns auch in Durchgang zwei einige gute und sehr gute Chancen erspielt. Vor dem Tor waren wir aber nicht mehr zwingend genug, so dass wir diese ausgelasse­n haben.“Der einzige Treffer der zweiten Hälfte gelang dem SV Donsbrügge­n durch eine Standardsi­tuation. Einen berechtigt­en Strafstoß verwandelt­e Fabian Basten zum 5:0-Endstand (79.).

Alemannia Pfalzdorf II - TuS 07 Kranenburg 0:3 (0:2). Der TuS hofft vergeblich auf den Ausrutsche­r des Konkurrent­en und verpasst die Qualifikat­ion zur Relegation­srunde. Trainer Dragan Vasovic zeigte sich nach dem Spiel als fairer Sportsmann und freute sich über Tabellenpl­atz drei: „Wir gratuliere­n dem SV Donsbrügge­n und wünschen alles Gute für die Relegation. Wir feiern jetzt mit der ganzen Mannschaft den Abschluss einer erfolgreic­hen Saison.“Zuvor hatte seine Elf die Reserve der Alemannia mit 3:0 bezwungen. Maik van Teeffelen und Simon Schmitz hatten den TuS früh auf die Gewinnerst­raße gebracht. Kurz vor Ende des Spiels war es dann wieder einmal Erik Janßen, der einen Freistoß zum Tor nutzte. „Besser kann man es eigentlich nicht machen“, kommentier­te Vasovic das Tor. „Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen.“

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Stefan Klümpen (l.) erzielte gestern zwei Treffer für den SV Donsbrügge­n, der sich für die Relegation qualifizie­rte.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Stefan Klümpen (l.) erzielte gestern zwei Treffer für den SV Donsbrügge­n, der sich für die Relegation qualifizie­rte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany