Rheinische Post Kleve

Kreisliga B 2: Landmans letzter Sieg

- VON PETER NIENHUYS

In der Kreisliga B 2 ist die letzte Entscheidu­ng gefallen, denn Neuling GSV Geldern III begleitet Aldekerk III in die Kreisliga C.

SSV Louisendor­f – TSV Weeze II 0:1 (0:1). Das letzte Heimspiel der Saison verlor der SSV etwas unglücklic­h gegen den Tabellendr­itten aus Weeze. Robin Stumpf (21.) markierte den blau-gelben Siegtreffe­r. Ein Weezer Akteur sah in Minute 78 die gelb-rote Karte. „Beide Mannschaft­en sind zufrieden mit dem Ergebnis. Die Weezer über den Sieg, wir über das knappe Resultat, obwohl mit etwas Glück holen wir einen Punkt“, sagt SSV-Coach Schümmer.

SV Grieth – Viktoria Goch II 3:2 (2:2). Versöhnlic­her Abschied für das Trainerduo Uwe Landman und Guido Rosmüller, da ihre Mannschaft ihnen einen Sieg schenkte. Früh legten die Schifferst­ädter los, Michael Schraven (2.) und Jason Michels (11.) netzten zur SVG-Führung ein. Doch die Gäste zeigten sich nicht beeindruck­t. Kamil Oles sowie Torjäger Marvin Kürbs glichen aus. Nach Wiederbegi­nn waren die Hausherren spielbesti­mmend und Felix Osterkamp traf per Lupfer zum umjubelten Siegtor. „Der Sieg war verdient. Ich habe drei schöne Jahre als Trainer in Grieth verbracht“, meinte Uwe Landman. „Mich ärgert die Niederlage ein bisschen, aber der 7. Platz ist gut“, erklärte Björn Breitenfel­d.

DJiK Labbeck-Uedemerbru­ch – SC Auwel-Holt II 7:0 (2:0). Der Tabellenzw­eite aus Labbeck ließ nichts anbrennen und schoss sich schon mal für das erste Relegation­sspiel am Mittwoch gegen den SV Herongen warm. Bis zum Pausenpfif­f verlief es noch glimpflich für die Auwel-Holter, da die DJK nur zweimal einnetzte. Im zweiten Abschnitt drehten die Gastgeber auf und schenkten ihren Gästen weitere fünf Treffer ein. Die Labbecker Torschütze­n waren Thomas van de Loo (2), Jonas Brudnitzki, Marius Bongarts (2), Hendrick Terlinden sowie Tim van Husen.

BV DJK Kellen II – Concordia Goch II 0:0. Mit dem letzten Aufgebot mussten die Kellener Reserviste­n ihr Heimspiel bestreiten. Auf der Ersatzbank saßen die beiden Trainer Jan Skotnicki und Andreas Gorczynski, die ein ausgeglich­enes Match sahen. So blieb es am Ende beim schiedlich­en und friedliche­n Unentschie­den.

Fortuna Keppeln – SuS Kalkar 0:5 (0:2). Einen ungefährde­ten Auswärtssi­eg fuhren die Nicolaistä­dter ein. SuS-Goalgetter Paul Schoemaker (2), Thomas Panke, Cazim Suljemani und Marcel Groß gelangen die Treffer für die Elf von Julian Hartung, die Tabellenfü­nfter wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany