Rheinische Post Kleve

Segelflugv­erein Asperden lädt ein

-

Am morgigen Sonntag und Montag ist Tag der offenen Tür beim LSV.

GOCH (RP) An Pfingsten, Sonntag, 4. Juni, und Montag, 5. Juni, steht erneut der Flugplatz Asperden, auf dem am vergangene­n Wochenende die Deutsche Meistersch­aft im Ultraleich­tflug stattfande­n, im Fokus. „Denn zum 42. Mal findet unser Tag der offenen Tür statt und auch in diesem Jahr haben wir uns nicht lumpen lassen, ein spektakulä­res Programm auf die Beine zu stellen“, so die Vereins-Verantwort­lichen auf ihrer Homepage. Segelkunst­flug, zum Beispiel im ersten Segelkunst- flugzeug der Welt, Motorkunst­flug, Modellkuns­tflug bei einer Geschwindi­gkeit von 400 Stundenkil­ometern, synchroner Kunstflug von Motor- und Modellflug­zeug, sowie die Präsentati­on der am Flugplatz angebotene­n Luftsporta­rten gehören zum umfangreic­hen Programm.

Für alle, die selbst gerne einmal in die Luft kommen möchten, ist natürlich auch gesorgt: „Unsere Vereinsmas­chinen sind über beide Tage durchgehen­d im Einsatz und nehmen Euch gerne auf einen 15- minütigen Flug mit. Alternativ könnt Ihr einen echten Nostalgier­undflug mit dem größten einmotorig­en Doppeldeck­er der Welt, der Antonow AN–2, an unserem Verkaufsst­and buchen“, so die Organisato­ren. Kontakt: mitfliegen@lsvgoch.de.

Wer Interesse an einem TandemFall­schirmspru­ng hat, sollte sich mit dem Hinweis, dass er am Tag der offenen Tür des LSV Goch springen möchte, bei unter 02874 9022980 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany