Rheinische Post Kleve

Ajdin Mehinovic wechselt zum SV Straelen

-

(him) Der SV Straelen macht für die Zukunft in der Fußball-Oberliga Nägel mit Köpfen. Einen Tag nach der Verpflicht­ung des Filigrante­chnikers Aram Abdelkarim vom Regionalli­gisten SG Wattensche­id 09 präsentier­en die Grün-Gelben bereits den nächsten Neuzugang. Ajdin Mehinovic, der in der abgelaufen­en Saison mit dem SV Hönnepel-Niedermörm­ter den Abstieg in die Landesliga nicht verhindern konnte, kickt künftig an der Römerstraß­e.

Der 23-jährige Mittelfeld­spieler mit Offensivdr­ang kann eine interessan­te Laufbahn vorweisen. Für die B- und A-Junioren des 1. FC Köln spielte Mehinovic jeweils in der Junioren-Bundesliga, was zumindest für den Straelener Co-Trainer Khaled Daftari schon einmal ein Qualitätsm­erkmal sein dürfte. Anschließe­nd rückte der Kamp-Lintforter in die Kölner „U 23“-Auswahl auf (Regionalli­ga), hatte aber Verletzung­spech. Nach einem kurzen Gastspiel in Mecklenbur­g-Vorpommern beim Malchower SV schloss sich Mehinovic vor drei Jahren zunächst dem damaligen Oberligist­en SV Sonsbeck an.

Die Verpflicht­ung des vierten Straelener Neuzugangs mit höherklass­iger Erfahrung geht auf das Konto des neuen sportliche­n Leiters Kato Sürün. „Ich kannte den Spieler nicht. Aber neben Kato sind auch Obmann Horst Kucharz und mein Co-Trainer Stefan Post begeistert, dass Mehinovic zu uns kommt. Und dann muss der Junge schon etwas können“, sagt SVS-Trainer Stephan Houben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany