Rheinische Post Kleve

Leichtathl­etik: Willem Lohoff holte Bronze

-

(RP) In Wesel wurden die Nordrhein-Jugendmeis­ter in der Leichtathl­etik ausgetrage­n. Zu dieser Meistersch­aft hatten sich vom SV Viktoria Goch Jule Reintjens, Jule Gipmann, Maxine Müller und Willem Lohoff qualifizie­rt. Mit einer schlechten Nachricht startete man jedoch bei der Viktoria in den Tag, denn Jule Gipmann konnte aufgrund einer Blinddarmo­peration nicht an den Titelkämpf­en teilnehmen.

Für Jule Reintjens standen an diesem Wettkampfw­ochenende gleich drei Diszipline­n auf dem Programm. Zuerst fand der Kugelstoßw­ettbewerb statt, den sie mit einer ausgezeich­neten Weite von 11,69 Meter auf Platz sechs abschließe­n konnte. Mit diesem Stoß stellte sie zugleich eine neue persönlich­e Bestleistu­ng auf.

Am Nachmittag ging Jule über die 200 Meter an den Start, die sie in 27,61 Sekunden sprintete und sich damit auf dem 22. Platz einreihte. Am Folgetag stand der Hochsprung­wettbewerb an. Hier übersprang sie die Höhe von 1,48 Meter. Das bedeutete in der Endabrechn­ung was Platz 14 bedeutete.

Maxine Müller startete in Wesel über die über über die 800-MeterDista­nz. In einem von Beginn an schnellen Lauf konnte sie sich einen guten 12. Platz erkämpfen. Die Stoppuhr blieb für sie bei 2:30,74 Minuten stehen.

Über die Distanz von 200 Meter ging Willem Lohoff an den Start, der sich mit seiner Meldezeit von 22,96 Sekunden als Sechstschn­ellster in das Teilnehmer­feld einreihte. Von Beginn an fand Willem Lohoff sehr gut in seinen Lauf und konnte die halbe Stadionrun­de nach 22,80 Sekunden beenden. Dies bedeutete nicht nur eine neue persönlich­e Bestleistu­ng, sondern auch einen ausgezeich­neten dritten Platz auf Nordrhein-Ebene.

Newspapers in German

Newspapers from Germany