Rheinische Post Kleve

„Kämpferher­zen“nach 9:0-Sieg Spitze

-

(RP) Die B-Juniorinne­n der SV Bedburg-Hau siegten auch im zweiten Spiel der Qualifikat­ion zur Niederrhei­nliga mit 9:0 gegen überforder­te Gäste aus Meerbusch. Durch den hohen Sieg erobern sie die Tabellensp­itze in ihrer Gruppe und treffen nun auf die punktgleic­hen Rheder zum spannenden Finale.

Mit dem vollen Kader konnten Jupp Leygraaf und Sven Rickes in das torentsche­idende Spiel gegen den OSV gehen. Mit Bestbesetz­ung war das Team offensiv ausgericht­et und zeigte sich von Beginn an spielbesti­mmend. In allerbeste­r Verfassung zeigte sich Spielgesta­lterin Michelle Funken, die den Rhythmus und das Tempo ihres Teams bestimmte. Sie eröffnete dann auch den Torreigen in Minute 12 mit einem sehenswert­en Distanzsch­uss der unhaltbar im Winkel einschlug. Zehn Minuten später war es Nachwuchst­alent Sophie „Fini“Schneider, die hervorrage­nd von Julia Hülsken bedient wurde und überlegt aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen konnte. Ein Foulspiel des Gegners, das mit gelb geahndet wurde, gab Funken erneut die Möglichkei­t, ihre glänzende Schusstech­nik zu zeigen. Aus gut 25 Metern vollendete sie dieses Mal mit dem rech- ten Fuß zum 3:0. Das Stürmerduo Hülsken und Schneider riss immer wieder Löcher in die Abwehr, meist war es Hülsken, die sich durchsetzt­e und dann auf die freistehen­de Schneider querlegen konnte. So auch in Minute 38, in der sie erneut zum 4:0-Halbzeitst­and für Schneider vorlegte.

Auch bei gut 25 Grad Temperatur war noch lange nicht Schluss. Zu groß war der Wille, die Tabellenfü­hrung zu erobern, um am letzten Spieltag gegen Rhede als Gruppeners­ter in das Duell der besten Teams der Gruppe zu gehen. Und so knüpften sie da an, wo sie aufgehört hatten; dieses Mal setzte sich Nadine Haan durch und bediente Fini Schneider: 5:0 in der 44. Minute.

Direkt nach Wiederanpf­iff vollendet Hülsken zum 6:0. Trotz der inzwischen großen Hitze behalten die „Kämpferher­zen“Ruhe und Konzentrat­ion und ziehen ihr Spiel weiter durch. Leona Baran kam in Mi- nute 52. für Fini Schneider, die tags zuvor noch im U15 Pokalfinal­e durchgespi­elt hatte und Eleni Cronenberg für Alicia Ruppin, die bis ein starkes Spiel im Zentrum abgeliefer­t hatte. Weitere fünf Minuten später krönte Anna Schneider ihre tolle Leistung mit einem sehenswert­en Solo über 10 Meter. Unhaltbar schlug der Ball aus 20 Metern zur 7:0 Führung ein. Bis dahin hatte der Gegner ganze zwei Bälle auf das Tor der Gastgeber gebracht. In der 73. Minute 73 vollendete Nadine Haan zur 8:0-Führung. Damit waren die Bedburg-Hauer Tabellenfü­hrer. Und das gaben sie auch nicht mehr ab. Sie blieben engagiert bis zum Abpfiff. Das brachte ihnen in der 75. Minute noch ein Torerfolg. Michelle Funken erzielte den 9:0-Endstand.

Nun trifft das Team am letzten Spieltag auf die starken Rheder. Ein Unentschie­den reicht dann schon, um auch in der nächsten Saison wieder Niederrhei­nliga zu spielen. Die DJK Rhede hat sich mit einem Fantross von 120 Personen angekündig­t. Die SV Bedburg-Hau lädt deshalb alle interessie­rten Sportfreun­de zu diesem tollen Endspiel ein. Spielbegin­n ist Sonntag um 11 Uhr. Nach dem Spiel soll gemeinsam mit Rhede gefeiert werden.

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Nadine Haan (rechts) traf für die „Kämpferher­zen“der Sportverei­nigung Bedburg-Hau gegen OSV Meerbusch zum 8:0.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Nadine Haan (rechts) traf für die „Kämpferher­zen“der Sportverei­nigung Bedburg-Hau gegen OSV Meerbusch zum 8:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany