Rheinische Post Kleve

Billard: Größtes Feld beim Super-Cup

-

(RP) Bei den Billard-Einzelmeis­terschafte­n der Kreis Klever Billardgem­einschaft im Senioren-Cup dominierte von Anfang an im Finale Werner Berson von Grün-Weiß KleveHau. Mit 4:0-Punkten und einem GD von 3,73 holte er sich den Titel. Den zweiten Rang sicherte sich Dick Melet von B.C.Bimmen. Auf den dritten Rang kam Klaus Cleve von Laubfrosch Kervenheim.

Das größte Feld im Billard stellte der Super-Cup mit 48 Teilnehmer­n. In den Vor- und Zwischenru­nden wollte Jasper Melet (B.C.Bimmen), der sich in einem Jahr stark verbessert­e, den Titel angreifen. So kam es auch, dass der Super-Cup mit 4:0Punkten an Jasper Melet ging. Den zweiten Rang sicherte sich mit 2:2Punkten Tobias Kluitmann (Zur Spoy Brienen). Mit 0:4-Punkten belegte Gerrit van Esch (Rot-Weiß Kleve) den dritten Rang.

Bei der Jugendmeis­terschaft kam es zum Showdown zwischen Leon Henneberge­r (Jägerhof Goch) und Tobias Kluitmann (Zur Spoy Brienen). Beide hatten bis dahin 4:0Punkte.

Im letzten Spiel mussten beide gegeneinan­der spielen. Nach hart umkämpftem Spiel sicherte sich Leon Henneberge­r die Jugendmeis­terschaft mit 6:0-Punkten und freute sich wie ein Schneeköni­g. Auf Platz zwei kam Tobias Kluitmann mit 4:2-Punkten und seine Schwester holte sich mit 2:4-Punkten den dritten Platz.

„Endlich“wird wohl Stefanie Henn (BSF Goch) gesagt haben. Nach so viel Anläufen holte sie sich jetzt die Damenmeist­erschaft. Der zweite Platz ging an Ulla Hoffmann (Laubfrosch Kervenheim). Auf Platz drei kam Heidrun Kox von Jägerhof Goch .

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Waren beim Super-Cup auf den Medaillenr­ängen (v.l.): Gerrit van Esch, Jasper Melet und Tobias Kluitmann.
FOTO: PRIVAT Waren beim Super-Cup auf den Medaillenr­ängen (v.l.): Gerrit van Esch, Jasper Melet und Tobias Kluitmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany