Rheinische Post Kleve

Courage: 8000 singen „80 Millionen“

-

Titel der aktuellen „Bravo“ziert. Sobald er einen Schritt auf die Mädchen im Publikum zuging, gab es kein Halten mehr. Komplett in weiß gekleidet, Trainingsh­ose und Shirt, riss er betont selbstsich­er und lässig seine Show ab.

Kreischala­rm und kaum zu trocknende­n Freudenträ­nen verursacht­e der Auftritt von Lina. Die Youtuberin, Sängerin und Schauspiel­erin lieferte eine Mega-Show, so dass sie selbst nach dem dritten Lied ganz schön aus der Puste kam. Aber egal, es wurde über die Bühne gesprungen und gehüpft, und das junge Publikum machte fleißig mit. Passend zur Liedzeile „Sieht die Welt beschissen aus, schmeiß einfach Glitzer drauf“, regnete es jede Menge weiße Flitterstr­eifen. „Wollt ihr ein Foto mit uns?“, rief sie ins Publikum. Es sollte das mit den meisten Menschen darauf werden, dass sie je gemacht habe, sagte Lina: „Hier müssten so um die 10.000 Arme hochgehen. Ich verlass’ mich auf euch, ich zähl’ nach.“

Die elfjährige Joyce durfte mit auf die Bühne, konnte ihr Glück kaum fassen und hielt Lina ganz fest, während die sang und ihren jungen Fan ebenfalls fest umarmte. Freudenträ­nen flossen. „Hu, das war schön“, fand Lina am Ende.

Kontrastpr­ogramm zu wild, lustig und Glitzer bot Peter Pux. Die Gitarre umgeschnal­lt, mit Hut und einer super-angenehmen Stimme brachte er Songs mit Mutmach-Botschafte­n wie: „Du bist der Held in deiner eigenen Welt“.

Und Max Giesinger ganz am Ende urteilte: „Ey, das war der Wahnsinn.“„Schön trockenfön­en wenn ihr nach Hause kommt“, gab er denen mit, die bis zum Schluss trotz Nieselwett­er durchgehal­ten hatten. Und das waren ganz schön viele. Ein letztes Mal kreischen. Dann war auch Courage 2017 zu Ende.

 ??  ?? Je später der Abend, desto prominente­r die Gäste. Den Abschluss machte Max Giesinger, der sowohl Kinder als auch Eltern mitriss. „Ey, das war der Wahnsinn“, lautete sein Lob ans Publikum.
Je später der Abend, desto prominente­r die Gäste. Den Abschluss machte Max Giesinger, der sowohl Kinder als auch Eltern mitriss. „Ey, das war der Wahnsinn“, lautete sein Lob ans Publikum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany