Rheinische Post Kleve

Aufsteiger SGE II hat weiter großen Spaß am Gewinnen

-

(hen) Fußball-Testspiele: Alemannia Pfalzdorf – Westfalia Anholt 3:4 (1:2). Beim Aufeinande­rtreffen der A-Ligisten brachte Simon Olfen die Alemannia früh in Führung, bevor Ali El-Abbas zunächst ausglich und kurz vor der Halbzeit das Spiel komplett drehte. Im zweiten Durchgang konnte Michael Pesch für Pfalzdorf das 2:2 erzielen, ehe Felix Schirrmach­er mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten den Gästen den Sieg bescherte. Pesch konnte kurz vor Schluss noch auf 3:4 verkürzen. Aus Sicht von AlemanniaT­rainer Thomas Erkens wäre ein Unentschie­den auf Grund vieler Top-Chancen seines Teams gerecht gewesen. Die schwache Defensivle­istung sei zudem ein Aspekt, an dem in den nächsten Wochen intensiv gearbeitet werden müsse.

DJK Appeldorn – SV Grieth 2:3 (2:3). Zwei Spieler stachen in diesem Vergleich besonders heraus. Frederik Osterkamp brachte die Blau-Weißen zunächst zwei Mal in Führung. Marvin Tenhaft konnte jedesmal ausgleiche­n. Kurz vor dem Pausenpfif­f traf Osterkamp erneut und vervollstä­ndigte so seinen Hattrick. Appeldorns Trainer Dieter Oldenburg war trotz der 2:3-Niederlage zufrieden, da eine positive Entwicklun­g sichtbar gewesen sei und das Ergebnis in solchen Testspiele­n ohnehin zweitrangi­g wäre. Sein Gegenüber Sascha Horsmann lobte vor allem die kämpferisc­he Leistung seiner Mannschaft und betonte, dass trotz leichten Übergewich­ts der Appeldorne­r in dem Spiel kein Klassenunt­erschied zu sehen gewesen wäre. Somit sei dieser Sieg in seiner ersten Woche als Trainer nicht unverdient.

SGE Bedburg-Hau II – SV Nütterden 2:0 (1:0). Der A-Liga Aufsteiger aus Bedburg-Hau konnte sich auf heimischem Grund gegen die Nütteraner durchsetze­n. Noch in der ersten Halbzeit traf Carsten Langen- berg für seine Mannschaft zum 1:0. Unmittelba­r vor dem Abpfiff der Partie besorgte Maximilian Janssen den 2:0-Endstand. Die SGE-Reserve setzte damit ihre ungeschlag­ene Serie aus der vergangene­n B-Liga-Saison fort.

Rheingold Emmerich – SuS Kalkar 0:3 (0:0). In der Partie zwischen dem A-Liga-Absteiger aus Emmerich und den Gästen aus der Nikolaista­dt konnten sich die Grün-Weißen deutlich mit 3:0 durchsetze­n. Die Tore erzielten Cazim Suljemani, Patrick Biegala und Paul Schoemaker. Kalkars Trainer Julian Hartung war verständli­cherweise zufrieden. „Trotz Personalma­ngel und Schwierigk­eiten in der ersten Halbzeit haben wir im zweiten Durchgang vieles besser gemacht, uns Chancen erarbeitet und am Ende verdient gewonnen“, sagte Hartung.

Testspiel: TSV Weeze – Uedemer SV 0:0.

 ?? RP-FOTO (ARCHIV): KDS ?? Coach Frank Bleisteine­r: Wenig Grund, nachdenkli­ch zu sein.
RP-FOTO (ARCHIV): KDS Coach Frank Bleisteine­r: Wenig Grund, nachdenkli­ch zu sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany