Rheinische Post Kleve

D2-Kreisauswa­hl setzt Ausrufezei­chen

-

(RP) Anfang Juli fand in der Sportschul­e Duisburg-Wedau ein Kreisauswa­hlturnier für Nachwuchsk­icker der D2-Jugend statt. 182 Aktive aus 13 Kreisen des Fußballver­bandes Niederrhei­n (FVN) nahmen daran teil und überzeugte­n mit guten Leistungen.

Im Rahmen der Sichtung erhielten die jungen Fußballer zudem die Möglichkei­t, sich für Lehrgänge auf Verbandseb­ene zu qualifizie­ren. Das Auswahlver­fahren sah so aus: Während des Turniers wurden die Spieler von Verbandssp­ortlehrern beobachtet und entspreche­nd ihrer Leistungen eingestuft. Die Kriterien erfüllten schließlic­h sechs Spieler aus der Kreisauswa­hl Kleve/Geldern. Aus dem Reservoir der besonders Talentiert­en rekrutiert sich letzten Endes der Kader des Niederrhei­ns, der zukünftig den Landesverb­and Niederrhei­n bei Länderpoka­len des Deutschen Fußballbun­des vertritt.

„Die Kreisauswa­hl Kleve/Geldern hat ein engagierte­s Turnier gespielt, technisch anspruchsv­olle Spiele gezeigt und völlig verdient eine Reihe von Einladunge­n für die nächsten Maßnahmen des FVN erhalten“, sagte Dominik Huißmann, Trainer der Auswahl.

Ergebnisse der Kreisauswa­hl Kleve/Geldern: Kreis Kleve/Geldern – Kreis Duisburg 0:0, Kreis Rees/Bocholt – Kreis Kleve/Geldern 1:3 (Tore: Nick Ernst (2), Noah Thier), Kreis Kleve/Geldern – Kreis Wuppertal 5:4 (Tore: Mehmet Yaman (2), Miguel Mooren (2), Nick Ernst), Kreis Düsseldorf – Kreis Kleve/Geldern 2:0.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany