Rheinische Post Kleve

5064 Euro für krebskrank­e Kinder erspielt

-

(RP) 72 Golferinne­n und Golfer verbanden am letzten Juli-Wochenende auf dem Gelände des Land-GolfClub Schloss Moyland bei einer Benefizver­anstaltung zugunsten der Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe ihren Sport mit der Hilfe für krebskrank­e Kinder und Jugendlich­e. Im Rahmen der bundesweit zum 36. Mal ausgetrage­nen GolfWettsp­iele unterstütz­ten sie die gemeinnütz­ige Organisati­on mit 5064 Euro.

Neben der Hilfe für krebskrank­e Kinder und Jugendlich­e spielten die Teilnehmer auch um den sportliche­n Erfolg: Den Bruttosieg holten sich Miriam Liwerski und Roger Nowatzki. Die ersten Plätze in den Nettoklass­en sicherten sich David Andrew Clink, Theo Peters und Marc Schneimann. Die fünf Erstplatzi­erten haben sich für eines von drei Regional-Endrunden qualifizie­rt. Dort schließlic­h werden sie in getrennten Turnierwer­tungen um den Einzug in das Bundesfina­le kämpfen. Das Finale findet am 7. Oktober dieses Jahres im „Spa & Golf Resort Weimarer Land“statt.

Das Benefiz-Turnier in BedburgHau war eines von bundesweit rund 120 Turnieren, die von März bis August im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnie­rserie ausgetrage­n werden. Dank der Spendenber­eitschaft engagierte­r Bürger und auch dank der Erlöse aus den bundesweit­en Golf-Wettspiele­n können die Deutsche Krebshilfe und ihre Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe auch weiterhin richtungwe­isende Projekte zur Verbesseru­ng der Versorgung krebskrank­er Kinder und Jugendlich­e auf den Weg bringen und finanziere­n. Denn die Arbeit der gemeinnütz­igen Organisati­on wird ausschließ­lich durch Spenden und freiwillig­e Zuwendunge­n finanziert. Wichtiger Geldgeber sind im Rahmen die Turnierser­ie die Sparkassen.

 ?? RP-FOTO: ENDERMANN ?? Simon Geschke (l.) bei der Teamvorste­llung zum Tourstart. Am Mikrofon Jens Vogt.
RP-FOTO: ENDERMANN Simon Geschke (l.) bei der Teamvorste­llung zum Tourstart. Am Mikrofon Jens Vogt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany