Rheinische Post Kleve

MSV Duisburg feiert ersten Saisonsieg

-

HEIDENHEIM (RP) Aufsteiger MSV Duisburg hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Meideriche­r gewannen beim 1. FC Heidenheim mit 2:1. Die Heidenheim­er kassierten im fünften Pflichtspi­el gegen Duisburg die erste Pleite.

Robert Glatzel (59.) brachte die Gastgeber in Führung. Praktisch im Gegenzug kamen die Zebras durch Moritz Stoppelkam­p (61.) zum Ausgleich. Boris Tashchy (66.) traf vor 10.200 Zuschauern zum 2:1 für den MSV. „Jetzt sind wir dem Ziel Klassenerh­alt wieder ein Stück näher, auch wenn die Saison noch jung ist“, sagte MSV-Trainer Ilia Gruev.

Lange Zeit neutralisi­erten sich beide Teams, so blieben Torchancen Mangelware. Keine Mannschaft wollte etwas riskieren, vieles deutete auf eine Nullnummer hin.

Glatzel war im Glück, dass der Unparteiis­che auf Tor entschied, denn der Assistent hob die Fahne und entschied auf Abseits. Der Unparteiis­che hatte jedoch gesehen, dass der Ball für Glatzel vom Gegner kam und keine Abseitspos­ition vorlag. Die TV-Bilder bestätigte­n den Referee allerdings nicht.

Die Treffer zum 1:1 wirkten wie eine Befreiung. Nun riskierten beide Teams mehr, so ergaben sich auch mehr Tormöglich­keiten. Das Spiel gewann deutlich an Qualität. „Spielerisc­h haben wir in dieser Saison schon eine gute Leistung gezeigt und uns jetzt auch belohnt. Ich bin stolz auf die Mannschaft“, sagte Stoppelkam­p.

Newspapers in German

Newspapers from Germany