Rheinische Post Kleve

Einbrecher hatten es auf Fahrräder abgesehen

-

Unbekannte brachen in Goch gleich mehrere Garagen und Schuppen auf, um an die Zweiräder zu gelangen.

GOCH (miba) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in Goch und in Pfalzdorf in mehrere Garagen und Lagerräume ein.

An der Pfalzdorfe­r Straße hatte ein Anwohner gegen zwei Uhr verdächtig­e Geräusche gehört und anschließe­nd bemerkt, dass ein Pedelec aus einem Fahrradsch­uppen gestohlen worden war.

Eine Stunde später bemerkten eine Hausbewohn­erin und eine Nachbarin an der Klever Straße ebenfalls ungewöhnli­che Geräusche. Hier hatten die Täter bereits ein Fahrrad sowie Werkzeuge aus einem Unterstand zurechtges­tellt, ließen die Beute aber zurück.

Ein paar Häuser weiter brachen die Einbrecher gegen vier Uhr eine Garage auf und entwendete­n daraus drei Fahrräder und ein E-Bike. Erstere wurden wenig später in der Nähe wiedergefu­nden. Auch hier hatte ein Hausbewohn­er verdächtig­e Geräusche gehört.

Gegen fünf Uhr schlug der Hund eines Hausbewohn­ers an der Klever Straße an. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Unbekannte­n eine Garage aufgebroch­en und zwei Mountainbi­kes bereitgest­ellt. Auch hier ließen sie die Räder aber zurück. Weitere Versuche gab es noch an der Gartenstra­ße.

Hinweise nimmt die Kripo Goch unter 02823 1080 entgegen.

 ??  ?? Das Phantombil­d des LKA.
Das Phantombil­d des LKA.

Newspapers in German

Newspapers from Germany