Rheinische Post Kleve

Nütterden schon ein bisschen unter Druck

- VON STEFAN BEISEL

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: SGE Bedburg-Hau III in Kranenburg vor Herausford­erung.

TuS 07 Kranenburg – SGE BedburgHau III (Samstag, 16 Uhr). Der Aufsteiger aus Bedburg-Hau verlor das Auftaktspi­el mit 0:4 gegen den SSV Reichswald­e und hat nun die Elf aus Kranenburg vor der Brust. „Wir waren gegen Reichswald­e sicherlich nicht so schwach, wie es das Ergebnis aussagt“, so SGE-Trainer Björn Mende. „Nach dem misslungen­en Saisonstar­t ist ein Aufstiegsf­avorit wie Kranenburg nicht der optimale Gegner für uns. Auch wenn das eine große Herausford­erung für unsere Mannschaft wird, werden wir uns 90 Minuten wehren.“

SG Keeken/Schanz – DJK Rhenania Kleve (Sonntag, 15 Uhr). Die Kicker aus Keeken entschiede­n die erste Partie der Saison für sich. Gegen Kellen zeigten die Schützling­e von Trainer Stefan Stang eine couragiert­e Leistung, die nun gegen die Klever DJK fortgesetz­t werden soll. Die Truppe aus Kleve bot in der Vorwoche der Rheinwacht Paroli, musste sich aber letztendli­ch geschlagen geben. Im Duell mit der Spielge- meinschaft soll nun der erste Punktgewin­n der jungen Saison eingefahre­n werden.

SV Rheinwacht Erfgen – SV Nütterden. Die Rheinwacht erwartet den SV Nütterden. „Der SVN hat mit Donsbrügge­n die Ambitionen, die Meistersch­aft unter sich auszumache­n. Gegen uns ist Nütterden der leichte Favorit“, sagt Erfgens Trainer Alexander Nienhuys. „Nütterden hat in der Vorwoche nur ein Unentschie­den geholt und steht jetzt vielleicht ein bisschen unter Druck.“Personell muss der Übungsleit­er auf einige Akteure verzichten, so steht Henrik Schümmer definitiv nicht zur Verfügung, hinter Marius Alt stand am Donnerstag ebenfalls noch Fragezeich­en.

Concordia Goch II – Alemannia Pfalzdorf II. Die Reserve der Alemannia reist zum Stadt-Derby bei der Concordia. Die Hausherren mussten sich bereits am ersten Spieltag mit dem SV Donsbrügge­n messen und gingen mit 0:6 unter. Mit den Pfalzdorfe­rn erwartet man nun einen Gegner, der eher in die Kragenweit­e der Concordia fällt.

 ?? RP-FOTO: GOTTFRIED EVERS ?? Der 21-jährige Lukas Kratzer traf in der laufenden Saison bereits zweimal für den SV Hönnepel-Niedermörm­ter.
RP-FOTO: GOTTFRIED EVERS Der 21-jährige Lukas Kratzer traf in der laufenden Saison bereits zweimal für den SV Hönnepel-Niedermörm­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany