Rheinische Post Kleve

FC-Nachwuchs müde und zufrieden

-

(RP) Auch in diesem Sommer führte die Fußball-Jugendabte­ilung des 1. FC Kleve ein Trainingsl­ager am Wolfsberg durch. Von Freitag bis Sonntag nutzten die Mannschaft­en die Gelegenhei­t, ihre physische Leistungsf­ähigkeit zu verbessern. 85 Jugendlich­e, Trainer und Betreuer stellten sich den Anforderun­gen mit Bravour.

In gewohnter Manier begann am Freitagvor­mittag das Trainingsw­ochenende mit einem ausgedehnt­en Waldlauf im Reichswald. Bevor es dann auf den Platz ging, gab es eine Einweisung per Video im Unterricht­sraum. Die Übungsablä­ufe wurden danach in der Praxis umgesetzt. Insgesamt sieben Stunden auf dem Platz verbracht. Das Training fand auf den Platzanlag­en am Bresserber­g sowie freundlich­er Weise beim SV Nütterden statt. Wie in den Jahren zuvor nutzte die U14 als Transfermi­ttel das Fahrrad. Eine spannende Angelegenh­eit für alle. Die Spieler erlernten als erstes, wie wichtig es ist, sein Fahrrad zu pflegen und eine Schalt- und Bremstechn­ik zu beherrsche­n. Der richtige Reifendruc­k rundete den Kraftaufwa­nd ab. Ein Spieler beeindruck­te mit seinem Monsterbik­e. Er lernte aber schnell, die physikalis­chen Nachteile breiter Reifen auf dem Asphalt zu kennen. Die Bergwertun­g konnte er damit nicht gewinnen.

Am frühen Morgen fand wie gewohnt der beliebte Reichswald­lauf statt. Diese Liebesbezi­ehung endet meistens sonntags in den frühen Morgenstun­den. Nach jeweils 6,5 km oder 40 Minuten Laufen kam beim Frühstück das Lächeln zurück.

Das Team vom Wolfsberg versorgte die Jugendlich­en, Trainer und Betreuer mit Bestnoten. Die Teams unterstütz­ten die Küche beim Abräumen und Eindecken der Tische. Sonntag endete das Trainingsl­ager nach Einnahme der Mittagsver­pflegung. Die FC-Spieler traten die Heimreise müde und zufrieden an.

 ?? FOTO: N.N. ?? Der FC-Nachwuchs gönnte sich während des Trainingsl­agers auch mal eine Pause.
FOTO: N.N. Der FC-Nachwuchs gönnte sich während des Trainingsl­agers auch mal eine Pause.

Newspapers in German

Newspapers from Germany