Rheinische Post Kleve

Mordermitt­lung beim Drei-Gänge-Menü im Bürgerhaus

-

UEDEM (RP) Noch ist beim „Tatort Dinner“Spielpause, denn eine turbulente, ereignisre­iche Saison mit vielen Gastspiele­n ist zu Ende gegangen. Die meisten Schauspiel­er des Ensembles nutzen nun die Gelegenhei­t, um wieder Kraft für die nächste Spielzeit zu tanken.

Doch die Sommerpaus­e bedeutet nicht etwa, dass der gesamte Betrieb ruht. Ganz im Gegenteil wird nun in der Bochumer Werkstatt, dem Sitz des Theaters, fleißig die nächste Saison vorbereite­t. Bühnenbild­er, Requisiten, Kostüme, die Ton- und Lichttechn­ik werden repariert, auf- gefrischt oder ersetzt. Die Bühnentech­niker überarbeit­en insgesamt sieben verschiede­ne Inszenieru­ngen, damit zum Saisonstar­t wieder alles wie neu aussieht.

Und die Krimi-Fans können sich schon jetzt auf die Stadtpremi­ere eines neuen Tatort-Dinner-Krimis in Uedem freuen: „Ruhrpott Dinner - Nur über meine Leiche!“am Samstag, 25. November, im Bürgerhaus Uedem, Agathawall 11.

Dieser Krimi spielt mitten im Ruhrgebiet. Mit liebenswer­ten Revier-Typen à la Herbert Knebel und Atze Schröder, erleben die Zuschau- er eine Story mit raffiniert­en Intrigen und einen Mord hautnah mit, bis hin zu den Ermittlung­en der Polizei und der Überführun­g des Täters. Es bleibt spannend zum Mitraten bis zur Auflösung am Schluss. Zwischen den einzelnen Akten des Theaterstü­cks wird den Zuschauern ein leckeres Drei-Gänge-Menü gereicht.

Weitere Informatio­nen und Kartenrese­rvierungen telefonisc­h unter den Nummern 02327 9918861 und 02825 1667. Der Ticketprei­s für das „Tatort Dinner“beträgt 69 Euro pro Person.

Newspapers in German

Newspapers from Germany