Rheinische Post Kleve

Torjäger in der Kreisliga A

-

Sechs Treffer: Frederik Benning (Concordia Goch) Fünf Treffer: Carsten Langenberg (SGE Bedburg-Hau II) Vier Treffer: Sven Kähler (SV Auwel-Holt), Sores Saka (TSV Weeze) Quelle: fupa.net

SV Arminia Kapellen-Hamb – SV Straelen II (So. 15 Uhr). Kurz vor dem Spielende mussten die Kapellener in Vernum den Ausgleich hinnehmen, haben aber trotz des 3:3-Remis einen passablen Start hingelegt. Weniger gut lief es bei der Zweitvertr­etung des SV Straelen, die nach der 0:4-Heimnieder­lage mit ihrem neuen Trainer noch in der Findungsph­ase sind. „Personell sind wir knapp besetzt, wir müssen versuchen uns Schritt für Schritt zu steigern und so zu guten Ergebnisse­n zu kommen.“, hofft Trainer Sandro Nicosia. Für Arminia Kapellen ist Straelen auf alle Fälle ein ernstzuneh­mender Gegner.

TSV Weeze – Alemannia Pfalzdorf (So. 15 Uhr). Mit einem klaren 4:0Erfolg kehrten die Weezer letzten Sonntag aus der Blumenstad­t Straelen zurück. Mit diesem Sieg positionie­rt sich die Mannschaft von Trainer Marcel Zalewski ins Mittelfeld. „Pfalzdorf ist nicht zu unterschät­zen, wir müssen Sonntag versuchen unsere Qualitäten über 90 Minuten aufs Spielfeld zu bringen“, so der Weezer Trainer.

Nach dem ersten Saisonsieg ist die Stimmung im Pfalzdorfe­r Lager natürlich wieder etwas gelöster. Dennoch sieht Alemannen-Trainer Thomas Erkens die Gastgeber klar in der Favoritenr­olle. „Wir müssen uns erst einmal stabilisie­ren. Vor uns liegt eine schwere Aufgabe. Da muss unsere Einstellun­g auf jeden Fall stimmen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany