Rheinische Post Kleve

Hochschule sucht Wohnungen für Erstsemest­er

-

KLEVE (RP) Wie an vielen deutschen Hochschuls­tandorten bleibt die Wohnungssi­tuation für Studenten auch in den Städten des Klever Landes weiter angespannt. Aus diesem Grund ist die Hochschule RheinWaal derzeit auf der Suche nach passendem Wohnraum und bittet die Bevölkerun­g dabei um Mithilfe.

Über ihr „Welcome Centre“möchte die Hochschule auch in diesem Jahr Vermieter und Wohnungssu­chende zusammenbr­ingen und bei der Vermittlun­g von Wohnräumen unterstütz­en.

Vermieter werden gebeten freien Wohnraum, verstärkt in Kleve aber auch in der näheren Umgebung bei- der Hochschuls­tandorte, anzugeben und für die Studenten bereitzust­ellen.

Insbesonde­re möblierte Wohnungen, die bereits über eine Grundausst­attung – wie eine Kochgelege­nheit und Waschmasch­ine – verfügen, sind für die Erstsemest­er wichtig. Bereits jetzt gibt es eine große Nachfrage nach bezahlbare­n Zimmern und Wohnungen durch die Studenten der Hochschule und mit Semesterbe­ginn im September wird ein weiterer Anstieg erwartet.

Interessie­rte Vermieter werden gebeten unter „www.hochschule­rhein-waal.de/de/hochschule/service/wohnungen“das Formular auszufülle­n und ihre Wohnungsan­zeigen anschließe­nd per E-Mail an die Hochschule zu senden. Ansprechpa­rtnerin für die Vermittlun­g von Wohnraum ist Amélie Klimach vom Welcome Centre, erreichbar unter der Telefonnum­mer 02821/ 806739859 und „wohnung@hochschule-rhein-waal.de“.

 ?? RP-FOTO: GOTTFRIED EVERS ?? Baron Adrian von Steengrach­t, Hans Geurts und der neue Vorsitzend­e Frank Ruffing, von links, mit einem Werk von Axel Vater.
RP-FOTO: GOTTFRIED EVERS Baron Adrian von Steengrach­t, Hans Geurts und der neue Vorsitzend­e Frank Ruffing, von links, mit einem Werk von Axel Vater.

Newspapers in German

Newspapers from Germany