Rheinische Post Kleve

SG Kessel/Ho.-Ha. stürzt SuS Kalkar von der Spitze

- VON PETER NIENHUYS

B 2-Liga: Uedemer Lokalderby geht 4:0 an den USV.

SuS Kalkar – SG Kessel/Ho.-Ha. 2:3 (1:1). In einem intensiven und auf hohem Niveau stehenden B-LigaSpiel behielt der Gast knapp die Oberhand. In Minute 12 schoss Patrick Biegala die Gastgeber in Front. Kurz vor dem Pausenpfif­f egalisiert­e Martin Peeters für die Vereinigte­n. Nach dem Seitenwech­sel sorgte Paul Schoemaker (55.) für die erneute SuS-Führung, doch wiederum Peeters (73.) netzte zum Ausgleich ein. SG-Torjäger Peter Bodden (87.) versetzte seine Farben mit seinem Siegtreffe­r in einen Freudentau­mel. „Wir haben nach den Führungen vergessen den Deckel drauf zu machen, da wir etliche Chancen vergaben. Es lief heute nicht für uns, und die SG war abgezockt“, sagte SuS-Trainer Julian Hartung. „Zu Anfang haben wir uns schwer getan, danach stellten wir uns besser ein. Ein Remis wäre gerecht gewesen“, meinte SG-Coach Raphael Erps ehrlich.

Viktoria Winnekendo­nk II – BV DJK Kellen II 2:6 (1:2). Die Kellener Reserve fuhr einen ungefährde­ten Auswärtssi­eg ein. Mariusz Wittek (12., 29.) erzielte einen Doppelpack. Marcin Szoltysik (51.), Jaroslaw Jaworski (55.), Radoslaw Piasecki (65.) sowie Kellens Goalgetter Przemyslaw Zarnowski (85.) markierten die weiteren Treffer. Für die Platzherre­n waren Oliver Klottka (23.) und Tobias Marquardt (80.) erfolgreic­h, die weiter punktlos bleiben. Die Schützling­e von Jan Skotnicki springen auf den dritten Tabellenpl­atz.

Uedemer SV – Fortuna Keppeln 4:0 (1:0). In einem fairen und einseitige­n Lokalkampf schickten die schwarz-gelben Uedemer die Fortuna mit einer 0:4-Niederlage auf die kurze Heimreise. Lukas Broeckmann (8.) stellte früh die Weichen auf einen Heimsieg. Die Hausherren vergaben in der ganzen Spielzeit etliche glasklare Tormöglich­keiten. Jonathan Erkis (26.) verschoss noch einen Foulelfmet­er. Thomas Boothe (52.) erhöhte auf 2:0, und Keppelns Chris Höfkens (78.) verhalf mit seinem Eigentor dem Lokalrival­en zum 3:0. In der Schlussmin­ute stellte erneut Broeckmann den Endstand her. „Die Fortunen hatten im gesamten Spiel keinen Torschuss zu verzeichne­n. Wir haben noch viele Riesenchan­cen vergeben und hätten dadurch viel höher gewinnen können“, erklärte USV-Trainer Martin Würzler sichtlich zufrieden.

SV Herongen II – SV Asperden 3:3 (2:2). Die Gäste hielten durch dieses verdiente Remis ihren Gegner in der Tabelle auf Abstand. Der SVA spielte in der halben Stunde richtig gut auf und ging folgericht­ig durch Helge Küsters (7.) sowie Marco Rohde (23.) in Führung. Danach kamen die Gastgeber stärker auf, und Steffen Mirer (30.) per Elfer und Sebastian Carls (44.) antwortete­n mit dem Ausgleich. Martin Schmitz (72.) brachte den SVH erstmals in Front, doch Martin Simons (90.) knallte einen Freistoß in den Giebel zum 3:3. Dennis Reintjes sah unberechti­gt die Rote Karte. „Wir haben verdient mit dem letzten Aufgebot ein Remis erreicht“, so Peter Fehlemann.

 ?? RP-FOTO:VAN OFFERN ?? Die A-Junioren des 1. FC Kleve holte ein Remis in Ratingen.
RP-FOTO:VAN OFFERN Die A-Junioren des 1. FC Kleve holte ein Remis in Ratingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany