Rheinische Post Kleve

Verkaufsof­fener Sonntag mit Oktoberfes­t in Bedburg-Hau

-

BEDBURG-HAU (RP) Am Sonntag, 1. Oktober, laden die Händler in Bedburg-Hau von 12 bis 17 Uhr zum 3. Verkaufsof­fenen Sonntag ein. „Bedburg-Hau ist eine lebendige Gemeinde mit einer engagierte­n Händlersch­aft, die den Kunden ein breitgefäc­hertes Angebot bietet. Der verkaufsof­fene Sonntag ist eine gute Gelegenhei­t, diese Vielfalt zu entdecken“, so der Werbering.

Am ersten Sonntag im Oktober startet auch das bayerische Oktoberfes­t im Festzelt bei Markisen Stange an der B57. Natürlich dürfen in Hasselt die „Berger Musikanten“nicht fehlen. Die Kapelle präsentier­t sich auf der großen Bühne im Festzelt und spielt Original Egerländer Blasmusik im Wechsel mit deutschen Schlagern. Einlass ist um 11 Uhr, ab 12 Uhr werden Haxen, Sauerkraut und andere Leckereien angeboten. Der Heimatvere­in Hasselt verschöner­t das ganze Zelt mit Blumenschm­uck. Preise und Ehrungen werden ebenfalls ausgegeben. Um 14 Uhr beginnt der Verkauf von Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei. In diesem Jahr gibt es auch wieder einen Trödelmark­t rund ums Zelt, organisier­t vom „Fördervere­in Bedburger Nass“. Für fünf Euro pro laufendem Meter können Trödler einen Stand rund ums Festzelt erhalten und den Fördervere­in bei seiner Arbeit unterstütz­en. Der Trödel beginnt um 9 Uhr und endet um 17 Uhr. Reservieru­ngen unter Telefon 0170 3635031 oder 02821 69208. Wer möchte, kann sich auch per E-Mail anmelden unter gruni@t-online.de.

Unter dem Motto: „Der Werbering sucht die dicken Dinger – wer züchtet den schwersten Kürbis im Kleverland“, wurden im März Kürbissame­ntütchen an die Kunden verteilt. Am 1. Oktober werden die Kürbisse gewogen. Die Abgabe der Kürbisse findet in der Zeit von 13 bis 15 Uhr beim Blumenpara­dies Hasselt statt, dort werden die Kürbisse auch gewogen. Der schwerste Kürbis wird mit 150 Euro prämiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany