Rheinische Post Kleve

Handball-Verbandsli­ga: UTuS will punkten

- VON NIKO HEGEMANN

Für die Handballer­innen des Uedemer TuS steht der vierte Spieltag der laufenden Verbandsli­gasaison auf dem Programm. Das Team von Coach Christian Dörr muss dabei am Samstagnac­hmittag zur Reserve des TV Walsum-Aldenrade. Anwurf in der Sporthalle Driesenbus­ch in Duisburg ist um 14.15 Uhr.

Mit der Mannschaft aus Aldenrade haben die UTuS-Damen bereits in der letzten Saison in der Landesliga Bekanntsch­aft gemacht. Schon da hatte Trainer Dörr festgestel­lt: „Man weiß nie, auf welche Mannschaft man dort trifft“– so ist auch dieses Wochenende nicht auszuschli­eßen, dass die Gastgeberi­nnen Verstärkun­g aus der klassenhöh­eren ersten Mannschaft bekommen. So zeigte sich Aldenrade bisher nicht von seiner besten Seite und musste bei der letzten 16:46-Niederlage in Haan viel Lehrgeld zahlen.

Währenddes­sen zeigten die UTuS-Damen bisher, dass sie in der Verbandsli­ga gut angekommen sind. Nach der Auftaktnie­derlage gegen Rhede wurden zuletzt trotz Personalpr­oblemen Siege gegen Dinslaken und Issum eingefahre­n. Mit 4:2-Punkten belegt das DörrTeam momentan einen guten siebten Platz. Gegen Issum zeigte sich eine Qualität der Uedemer, die sie schon letzte Saison zeigten: in engen Spielen die Nerven zu bewahren und diese für sich zu entschei- den. Dies wird neben einer stabilen Abwehr auch gegen Aldenrade ausschlagg­ebend sein. Mut machen kann dem UTuS, dass die personelle Situation wieder etwas entspannte­r ist.

 ?? RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE ?? Der VfL Merkur Kleve muss am Wochenende bei TUSA Düsseldorf antreten.
RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE Der VfL Merkur Kleve muss am Wochenende bei TUSA Düsseldorf antreten.
 ?? RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE ?? Svenja Verhülsdon­k vom Uedemer Verbandsli­gateam.
RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE Svenja Verhülsdon­k vom Uedemer Verbandsli­gateam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany