Rheinische Post Kleve

Volleyball: Bovet glückt Aufschlags­erie bis 25:0

- VON FRITZ HOLTMANN

Erstmals in der neuen Saison waren die U 16-Junioren des 1. VBC Goch in der Volleyball-Oberliga in Auswärtssp­ielen gefordert. Auch die U16-Juniorinne­n der SV BedburgHau schlugen am fremden Netz auf.

Die Gocher Sechs startete im Sportzentr­um Weeze gegen den TV Osterath hoch konzentrie­rt. Mit Aufschlags­erien von Nico Steffen und Felix Wetzold gelang es früh, hohe Führungen gegen die in der Annahme überforder­ten Osterather herauszuho­len. Gochs Dominanz war derart groß, dass nach weniger als einer halben Stunde mit 25:9 und 25:12 der 2:0-Erfolg des VBC perfekt war.

Ein Gegner anderen Kalibers war das gastgebend­e Weezer Team, das von den Anhängern lautstark unter- stützt wurde. Aufschlagf­ehler und Patzer in der Annahme führten dazu, dass sich das TSV-Team absetzen und Satz eins 25:17 gewinnen konnte. In Durchgang zwei hielt die VBC-Sechs länger mit. Durch hektische Abwehrakti­onen geriet Goch in Rückstand und konnte ein 20:25 zum 0:2 nicht mehr abwenden.

Haus U 16 fand im Bezirkslig­aDuell gegen St.Tönis nicht in sein Spiel und gab Satz eins mit 21:25 ab. Verbissen wehrte sich das SVBTeam in Satz zwei, doch erneut hatte St. Tönis mit 25:22 zum 2:0 die Nase vorn. Eine klare Angelegenh­eit war für das Team von SVB-Coach Ralf Joeken das 25:12 und 25:0 gewonnene Duell gegen den VCE Geldern II. Dabei gewann Haus Marlena Bovet durch eine Aufschlags­erie zum 25:0-Satz zwei fast im Alleingang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany