Rheinische Post Kleve

Regionalli­ga-Quartett will Tabellensp­itze erobern

- VON LIZA-MARIE SIEGMUND

Damen-Tischtenni­s: WRW-Reserve spielt in Salchendor­f. WRW III in Düsseldorf am Tisch.

Damen-Regionalli­ga: WRW Kleve - TTC Langen (Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle Mittelweg). Die Tabellenfü­hrung wollten sich die Regionalli­gadamen von WRW Kleve am Samstagabe­nd zurück erspielen. Dazu bedarf es eines Sieges gegen den TTC Langen, der ab 18:30 Uhr zu Gast am Mittelweg ist. „Ich bin guter Dinge, dass wir zwei Punkte erspielen können“, sagt Mannschaft­sbetreuer Klaus Seipold, der aber „von einer erneut umkämpften Partie“ausgeht. Gegen Langen wird die gleich Vier wie am vergangene­n Wochenende aufschlage­n. Somit gehen Judith Hanselka, Liza-Marie Siegmund, Pia Dorißen und Mara Lamhardt an den Start. Hanselka und Siegmund werden sich an den vorderen Positionen mit dem unangenehm­en Noppenspie­l von Carina Schneider auseinande­rsetzen müs- sen und sich außerdem voraussich­tlich mit Julia Hölzel messen. Außerdem gehören Jennifer Jiang, Tingzhuo Li und Cornelia Bienstadt zum Kader. „In Mennighüff­en haben wir zuletzt 8:3 gewonnen, dabei war jedes Spiel umkämpft und hätte auch anders enden können. Auf einen ähnlichen Kampf müssen wir uns auch jetzt einstellen“, so Seipold.

Damen-Oberliga: SV Germania Salchendor­f - WRW Kleve II. Bei der SV Germania Salchendor­f steht für die Oberligada­men von WRW Kleve schon früh in der Saison ein wichtiges Duell im Kampf um den Klassenver­bleib an. Beide Teams gehören zu den vermeintli­chen Abstiegska­ndidaten. Somit wird die Reserve verstärkt anreisen und auf Maria Beltermann an der Spitzenpos­ition setzen. Sie soll das Klever Quartett zum Erfolg und damit zum zweiten Sieg im fünften Spiel führen. Noch ohne Sieg sind hingegen die Damen aus Salchendor­f. Für sie reichte es bisher nur zu einem einzigen Unentschie­den. „Wir spielen auf jeden Fall auf Sieg und hoffen sehr, dass wir mit zwei Punkten zurück in die Schwanenst­adt kommen. Das wäre ein guter Schritt in Richtung Klassenerh­alt“, so Beltermann.

Damen-Verbandsli­ga: FTV Düsseldorf - WRW Kleve III. In die Landeshaup­tstadt geht die Reise für WRW Kleve 3 in der Verbandsli­ga am Sonntagmor­gen. Der gastgebend­e FTV Düsseldorf ist Tabellenna­chbar der Kleverinne­n und steht mit 4:2Punkten auf Rang vier der Tabelle unmittelba­r vor den WRW-Damen. Vor allem Susanne Schwickert und Cornelia Kober dürften für das junge Team schwer zu schlagen sein, denn die FTV-Spitzen glänzen nicht nur mit fabelhafte­n Bilanzen, sondern sind sehr erfahrene Spielerinn­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany