Rheinische Post Kleve

Klever U19: Niederlage bei Nakielski-Debüt

- VON NILS HENDRICKS

A-Junioren-Niederrhei­nliga: 1. FC Kleve – SSVg Velbert 0:3 (0:2). In der Neuauflage der Partie aus der Aufstiegs-Relegation in die Niederrhei­nliga mussten sich die Gastgeber aus der Schwanenst­adt dem SSVg Velbert mit 0:3 geschlagen geben.

Mit Lukas Nakielski als neuem Trainer am Spielfeldr­and blieb das Spiel in den ersten Minuten relativ chancenarm und die Gäste versuchten sich dem Tor durch lange Bälle anzunähern. Einzig ein Distanzsch­uss, den FC-Keeper Bjarne Janßen stark parierte, sorgte für Gefahr. Kurz vor dem Pausenpfif­f zeigte sich Velbert jedoch zweimal gnadenlos effektiv und ging mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. „Im Prinzip standen wir gut und haben fast nichts zugelassen. Die Mannschaft hat unsere Vorgaben gut umgesetzt“, erklärte FC-Co-Trainer Hikmet Eroglu. „Die Tore dürfen so aber nicht fallen.“

Nach dem Seitenwech­sel blieb die Begegnung noch lange offen, die Platzherre­n konnten jedoch kaum offensiv in Erscheinun­g treten. Mit dem 0:3 in der 83. Minute war das Spiel dann entschiede­n. Eroglu resümierte: „Wenn offensiv nichts klappt, dann muss hinten wenigstens die Null stehen. Das haben wir heute nicht geschafft.“

1. FC Kleve: Janßen – Derksen (46. Ebbing), Kezer, van Bebber, Naß, Emmers (55. Erzi), Miri, Bongers, Zwartjes (63. Boßmann), Albrecht (78. Verkühlen), Harwardt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany