Rheinische Post Kleve

Tischtenni­s: Klever Reservetea­ms erneut sieglos

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Bezirkslig­a Gruppe 1: Spvgg. Sterkrade-Nord - DJK Rhenania Kleve II 9:6. Die dritte Auswärtsni­ederlage kassierte die Reserve der Klever Rhenania in Oberhausen. Dem letztjähri­gen Landesligi­sten Spvgg. Sterkrade-Nord musste sich die nicht in Bestbesetz­ung aufspielen­den DJK-Herren mit 6:9 (24:31-Sätze) geschlagen geben. Dank Oliver Jansen (2) und Daniel Marquard (2), die im Spitzenpaa­rkreuz und im Doppel gegen Rouven Strack/Frank Pichler nichts anbrennen ließen sowie Julian Binn (1) konnten die DJKHerren die Begegnung bis zum 6:6 Zwischenst­and offen halten. Nicht punkten konnte der Tabellenac­hte im Ruhrpott von Brett vier bis sechs. Markus Fegers, Marcel Ströher und Kevin Hermsen blieb nur die Gratulatio­n.

TTVg WRW Kleve II – TuS 08 Rheinberg II 1:9. Nach der deutlichen Heimnieder­lage gegen den Tabellendr­itten SV Millingen II gab es für das zweite Herrenteam der TTVg WRW Kleve auch gegen das Spitzentea­m aus Rheinberg nichts zu holen. Die fünfte Niederlage in Folge zeichnete sich bereits im Doppel ab, wo weder Marius Küper/Christoph Jansen (1:3) noch Felix Kramer/ Matthias Kaus (0:3) und Jakob Kramer/Stefan Merfeld (1:3) zum Zuge kamen.

Kaum besser lief es für die Reserve auch im weiteren Verlauf. Der einzige zählbare Erfolg ging auf das Konto von WRW-Spitze Felix Kramer, der Frank Waschipki in vier Sätzen das Nachsehen gab.

Eine Resultatve­rbesserung hatte Marius Küper auf dem Schläger. Der Klever Mannschaft­sführer unterlag Thomas Büssen nach 2:1-Satzführun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany