Rheinische Post Kleve

Sparkasse führt EDV-Systeme zusammen

-

KREIS KLEVE (RP) Zum 29. August 2016 erfolgte die rechtliche Verschmelz­ung der Sparkassen Emmerich-Rees, Kleve und Straelen zur Sparkasse Rhein-Maas. Nun, rund 14 Monate später, erfolgt vom heutigen Freitag, 20. Oktober, 18 Uhr, bis einschließ­lich zum Sonntag, 22. Oktober, die technische Zusammenfü­hrung der bisher getrennten EDVSysteme.

Damit verbunden sind Einschränk­ungen für alle Kunden im Rahmen der „Technische­n Fusion“an diesem Wochenende, so die Sparkasse: Die Selbstbedi­enungsgerä­te wie Kontoauszu­gsdrucker und Überweisun­gsterminal­s stehen nicht zur Verfügung. Einzahlung­en an den Geldautoma­ten sind am kompletten Wochenende nicht möglich.

Auszahlung­en an den Geldautoma­ten sind während der technische­n Umstellung an diesen Tagen nur eingeschrä­nkt möglich. Dies bezieht sich auch auf die Nutzung von Geldautoma­ten und Bezahlterm­inals im Handel sowie im In- und Ausland. Die Sparkasse empfiehlt daher allen Kunden, sich für das Umstellung­swochenend­e rechtzeiti­g mit ausreichen­d Bargeld zu versorgen. Alternativ kann eine Kreditkart­e mit PIN für Barabhebun­gen genutzt werden.

Das Online-Banking steht am gesamten Wochenende nicht zur Verfügung. „Wir bitten alle Kunden für die Störungen am Umstellung­swochenend­e um Verständni­s und sind uns sicher, dass die Sparkasse am kommenden Montag, 23. Oktober, vollumfäng­lich mit allen Serviceund Dienstleis­tungen zur Verfügung steht“, so Sparkassen-Vorstandsv­orsitzende­r Rudi van Zoggel abschließe­nd.

Informatio­nen zur technische­n Informatio­n gibt es in allen Geschäftss­tellen, unter der Adresse www.sparkasse-rhein-maas.de und auch telefonisc­h beim Kunden-Service-Team der Sparkasse RheinMaas unter der Telefonnum­mer 02821 71100.

Newspapers in German

Newspapers from Germany