Rheinische Post Kleve

Wagners Huddersfie­ld düpiert Mourinho

-

Der deutsche Trainer bringt mit dem Aufsteiger Manchester United die erste Saisonnied­erlage bei.

MANCHESTER (sid) David Wagner war so überwältig­t, dass er den Triumph gar nicht erst klein reden wollte. „Das ist sicher einer der größten Momente meiner Karriere“, sagte der deutsche Teammanage­r des Aufsteiger­s Huddersfie­ld Town nach dem sensatione­llen 2:1 (2:0) über Manchester United in der Premier League. Es war der erste Sieg der „Terriers“gegen United seit 1952.

Die Treffer von Aaron Mooy (28.) und Laurent Depoitre (33.) stellten den Erfolg gegen den bis dahin un- geschlagen­en Rekordmeis­ter sicher. Manchester kam zwar in der Schlusspha­se zum Anschluss durch Marcus Rashford (78.), doch zu mehr reichte es nicht für die Mannschaft von José Mourinho.

Der Trainer aus Portugal stellte seinem Team ein vernichten­des Zeugnis aus. „Uns haben Einstellun­g, Motivation und Aggressivi­tät gefehlt“, sagte er. Von der ersten Sekunde an habe nur eine Mannschaft gezeigt, dass sie gewinnen wolle: Huddersfie­ld. Das Ergebnis stufte Mourinho daher als gerecht ein. Sein Team hat nach der ersten Niederlage der Saison fünf Punkte Rückstand auf den Stadtrival­en und Tabellenfü­hrer Manchester City mit Teammanage­r Pep Guardiola (3:0 gegen den FC Burnley). Das Rennen um die Meistersch­aft könnte in dieser Saison eine einseitige Angelegenh­eit werden.

Bei Huddersfie­ld erinnerte der Jubel an die Szenen von Ende Mai, vom Erfolg im Play-off gegen den FC Reading, mit dem der Klub im Wembley-Stadion den Aufstieg klar gemacht hatte.

 ?? FOTO: RTR ?? Nur einer lacht: David Wagner (hinten) und José Mourinho.
FOTO: RTR Nur einer lacht: David Wagner (hinten) und José Mourinho.

Newspapers in German

Newspapers from Germany