Rheinische Post Kleve

Föhr: Sehnsuchts­insel und friesische Karibik

-

Gewinnspie­l: Für zwei Leser wird eine traumhafte Woche im Wattenmeer Wirklichke­it.

Inmitten des einzigarti­gen Weltnature­rbes Wattenmeer strahlt eine herrlich grüne Perle – sanft von der blauen Nordsee umspült und von der Sonne geküsst. 82 Quadratkil­ometer Naturschön­heit und Idylle pur. Weiße Sandstränd­e so weit das Auge reicht, saftige Marschwies­en, Wälder, Deiche, urige Friesendör­fchen und das beschaulic­h schöne Hafenstädt­chen Wyk hinterlass­en nie vergessene Eindrücke. Liebevoll wird dieses unvergleic­hliche Eiland auch „friesische Karibik“genannt – seines milden, vom Golfstrom begünstigt­en Seeklimas und seiner paradiesis­chen Schönheit sei Dank. Zu jeder Jahreszeit ist die malerische Insel ein attraktive­s Reiseziel und lockt mit einmaligen Naturschau­spielen und vielfältig­en Veranstalt­ungen. Föhr verzaubert und erfüllt Sehnsüchte. Sehnsüchte nach Freiheit, Ruhe, Meer und weiten Horizonte.

Wer einmal nach Föhr kommt, verliebt sich und kehrt immer wieder – am liebsten sogar jedes Jahr. Für die Gäste der friesische­n Karibik beginnt der Urlaub bereits mit der Anreise. Auf einer „Mini-Kreuzfahrt“von rund 50 Minuten geht es an Bord der Fähren von Dagebüll aus bis zu 14 Mal täglich nach Föhr – traumhafte Panoramabl­icke auf das weite Wattenmeer und die Halligen inklusive. Oft lassen sich Seehunde auf den nahen Sandbänken beobachten. Bereits von der Fähre aus ist die wunderschö­ne, komplett barrierefr­eie, drei Kilometer lange Strandprom­enade von Wyk zu sehen. Auf ihr lässt es sich ganz wunderbar flanieren. Direkt am Hafen beginnt auch der 15 Kilometer lange, feine, weiße Sandstrand. Im charmanten Zentrum Wyks prägen verwinkelt­e Gässchen, urige Friesenhäu­schen und zahlreiche Cafés und Restaurant­s mit Meerblick das Stadtbild. Schon der bekannte Dichter Hans Christian Andersen wusste Wyk zu lieben: „Ich habe jeden Tag gebadet, und ich muss sagen, es ist das unvergessl­ichste Wasser, in dem ich je gewesen bin.“

Ruhig am Rande Wyks und direkt am herrlichen Südstrand gelegen, öffnet das neue Upstalsboo­m Wellness Resort Südstrand ab Juli 2018 seine Pforten für exklusive Urlaubstag­e in der friesische­n Karibik. Einzigarti­ge Blicke auf die Weite der Nordsee, feine Gaumenfreu­den und Wellness pur für alle Sinne erwarten die Gäste des hochwertig­en Resorts. Vom gemütliche­n Classic-Zimmer über großzügige DeluxeZimm­er mit eigenen Sonnenterr­assen zum Meer bis hin zu exklusiven Suiten, in denen keine Wünsche offenbleib­en – hier lässt es sich ganz wunderbar von den Urlaubserl­ebnissen auf Föhr träumen, erholsames Meeresraus­chen immer inklusive. Die Tage beginnen übrigens ganz entspannt im Wellness Resort Südstrand. Die Gäste sollen sich Zeit lassen dürfen und ganz in Ruhe genießen. Und so steht das Gourmet-Frühstücks­buffet – frisch, vielfältig und regional bestückt – täglich bis 13 Uhr für sie bereit. Für Feinschmec­ker sind wahre Glücksmome­nte für den Gaumen garantiert. Das Herz in der Resortküch­e schlägt für kulinarisc­hen Einfallsre­ichtum, Nachhaltig­keit sowie saisonale, inseleige- Das neue Upstalsboo­m Wellness Resort Südstrand verlost sieben Übernachtu­ngen inklusive Halbpensio­n für zwei Personen im Doppelzimm­er im Gesamtwert von 1500 Euro. Gewinnspie­lfrage: Wie viele Kilometer lang ist der lange, feine, weiße Sandstrand? Frage beantworte­n, anrufen und mit etwas Glück gewinnen:

Antwort nennen unter: 0137 9 88 65 18 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) oder SMS mit dem Kennwort „ rp14“, Leerzeiche­n, Ihrem Namen, Adresse und Lösung an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlo­ssen sind Mitarbeite­r des Verlags oder verbundene­r Unternehme­n. Das Los entscheide­t und die Gewinner werden kurzfristi­g benachrich­tigt. Der Gewinn beinhaltet keine Anreise. Eine Barauszahl­ung des Gewinnes ist nicht möglich. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahmeb­edingungen auch unter www.rp-online.de/teilnahmeb­edingungen. Teilnahmes­chluss: 18.11.2017, 24 Uhr! ne Produkte – und ganz besonders für begeistert­e Gäste.

In den beiden eleganten Restaurant­s warten feine Gaumenschm­äuse darauf, probiert zu werden – vom echten Geschmack der Küste bis hin zu raffiniert­en, internatio­nalen Kreationen. Ein wunderbare­r Ort, an dem sich beste Meerlage, erlesene Genussfreu­den und eine herrlich entspannte Atmosphäre vereinen, ist auch die exklusive, in den Dünen gelegene Strandbar des Resorts. Absolutes Highlight: am Abend lassen herrliche Farbenspie­le über dem Meer ein echtes Café del Mar-Feeling aufkommen.

Die Sinne inspiriere­n, frische Kraft schöpfen und sich einmal ganz viel Zeit für sich gönnen: Das wahre Herzstück des Resorts ist die 2000 Quadratmet­er große, sich über zwei Etagen erstrecken­de Wellnessla­ndschaft. Das moderne Refugium mit Innen- und Außenpool, vier verschiede­nen Saunen – darunter eine finnische Sauna mit Meerblick, Dampfbad, stilvollen Ruheoasen, modernem Sport- und Fitnessber­eich sowie Massage-, Beauty- und Gesundheit­sangeboten verspricht Erholung auf höchstem Niveau.

Ob romantisch­e Zweisamkei­t am Meer oder erlebnisre­iche Inseltage mit der ganzen Familie: für individuel­le Urlaubswün­sche hält das Resort auch 23 moderne Apartmentr­esidenzen bereit – stilvoll eingericht­et, mit moderner, voll ausgestatt­eter Küche und reichlich Platz zum Wohlfühlen. Dabei ist das Meer stets nur einen Muschelwur­f weit entfernt. Auf Wunsch nutzen die Gäste die attraktive­n Angebote des Hotels gleich nebenan. Die Wellnessla­ndschaft steht ihnen selbstvers­tändlich exklusiv und kostenfrei zur Verfügung.

 ??  ?? Naturschön­heit und Idylle pur: Föhr, das sind weiße Sandstränd­e so weit das Auge reicht, saftige Marschwies­en, Wälder, Deiche, urige Friesendör­fchen und das beschaulic­h schöne Hafenstädt­chen Wyk.
Naturschön­heit und Idylle pur: Föhr, das sind weiße Sandstränd­e so weit das Auge reicht, saftige Marschwies­en, Wälder, Deiche, urige Friesendör­fchen und das beschaulic­h schöne Hafenstädt­chen Wyk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany