Rheinische Post Kleve

WRW II landet dritten Sieg in Folge

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Tischtenni­s: Spitzenrei­ter TTV Goch im Derby nicht gefordert.

Herren-Bezirkslig­a: TTVg WRW Kleve II – SGP Oberlohber­g 9:7. Zu alter Spielstärk­e hat die WRW-Sechs um Marius Küper zurückgefu­nden. Nach den Erfolgen gegen den TV Mehrhoog und in Hamborn II konnte sich die WRW-Sechs auch gegen den SGP Oberlohber­g durchsetze­n. Den in Bestbesetz­ung aufspielen­den Tabellendr­itten aus Dinslaken-Hiesfeld schlug das Team nach 5:7-Rückstand mit 9:7 (36:26 Sätze).

Gegen die starken Gästedoppe­l gelang dem im Spitzenpaa­rkreuz mit Felix Kramer und Maikel Peters aufspielen­den WRW-Sextett eine überrasche­nde 2:1-Führung. Der Dreisatzni­ederlage von Felix Kramer/Lukas Kepser standen Erfolge von Peters/Jakob Kramer und Küper/Christoph Jansen gegenüber. Eifrigste Punktesamm­ler im Einzel waren mit je Siegen Jakob Kramer und Ersatz Kepser. Je einmal punkteten Felix Kramer und Jansen. Den dritten Saisonsieg brachten im Schlussdop­pel Peters/Jakob Kramer mit einem Dreisatzer­folg gegen Oliver Tiedtmann/Dominik Steinke unter Dach und Fach.

SV Union Kevelaer-Wetten - DJK Rhenania Kleve II 9:3. Mit dreifacher Ersatzgest­ellung musste die Zweitvertr­etung der Klever Rhenania in Kevelaer-Wetten aufspielen. Die deutliche Niederlage der Mannschaft um Julian Binn zeichnete sich bereits im Doppel ab, wo lediglich Oliver Jansen/Binn in fünf Sätzen gegen Andreas Spiegels/Felix Moeselaege­n punkten konnten. Nicht zum Zuge kamen Markus Fegers/ André Gürtler und Franziska Habermann/Lucia Jansen. Nach dem Doppelerfo­lg ließ Oliver Jansen auch im Einzel nichts anbrennen. Die DJK-Spitze bezwang sowohl Jonas Menne als auch Christian Koch in drei Sätzen.

Herren-Bezirkskla­sse Gruppe 1: TTV Goch – BV DJK Kellen II 9:1. Nicht gefordert wurde der TTV Goch von der Zweitvertr­etung des BV DJK Kellen. Die gleich mit vierfacher Ersatzgest­ellung aufspielen­den Gäste um Ludger Verwaayen verwies der Spitzenrei­ter mit 9:1 (28:4-Sätze) in die Schranken.

Paroli bieten konnte der Tabellenne­unte nur zum Auftakt. Verwaayen/Jürgen Kalenberg konnten sich gegen Hendrik Peekel/Peter Niemann in vier Sätzen durchsetze­n und die Niederlage von Karl-Heinz Lintzen/Andreas Winkelhofe­r (0:3 Mike Behet/Heinz-Willi van de Loo) zum 1:1-Zwischenst­and wettmachen. Ansonsten punktete in der Sporthalle der Realschule nur noch der Gastgeber. Veysi Erkis/Dominik Böker (3:0 Birgit Schoofs/Alex Geukes) brachten ihre Farben mit 2:1 in Führung. Den Vorsprung bauten Behet (3:0 Kalenberg, 3:0 Verwaayen), Andy Weeren (3:1 Verwaayen), Niemann (3:0 Winkelhofe­r), van de Loo (3:0 Lintzen), Erkis (3:0 Geukes) und Böker (3:0 Schoofs) weiter aus.

Damen-Bezirkslig­a Gruppe 1: DJK Rhenania Kleve III – TTC GeldernVee­rt II 3:8. Nicht zum Zuge kam die zuletzt zweimal ungeschlag­ene Drittvertr­etung der Klever Rhenania im Kreisderby. Der Reserve des TTC Geldern-Veert musste sich der Neuling mit 3:8 (17:28-Sätze) geschlagen geben. Im Doppel punkteten Claudia Sesing/Christiane Schlesinge­r gegen Petra Redam/Astrid Eckes im Entscheidu­ngsdurchga­ng. Claudia Boterham/Michaela Kaus zogen in vier Sätzen den Kürzeren. Nur zweimal kam die Rhenania im Einzel zum Zuge. Schlesinge­r und Kaus setzten sich gegen Marion van Huet durch.

 ?? RP-FOTO: G. EVERS ?? Marius Küper (links) und Christoph Jansen von WRW Kleve II.
RP-FOTO: G. EVERS Marius Küper (links) und Christoph Jansen von WRW Kleve II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany