Rheinische Post Kleve

Stadtpark-Verein bereitet Premiere für 2018 vor

-

GOCH (RP) Zuletzt trafen sich die Mitglieder des Gocher-StadtparkV­ereins zur zweiten Jahreshaup­tversammlu­ng der noch jungen Geschichte. Viel zu besprechen gab es dennoch, denn trotz des jungen Alters hat der Stadtparkv­erein in diesem Jahr schon sieben Events auf die Beine gestellt. Von „Spielen wie früher“über „Tanzen im Stadtpark“bis hin zu den „Rock & Pop“-Events, bediente der Verein dabei bewusst ein breites Publikum.

Umso schöner war es zu sehen, dass alle Veranstalt­ungen gut besucht waren. Die Stimmung bei der Jahreshaup­tversammlu­ng war entspreche­nd gut.

Der aktuelle Vorstand, bestehend aus Thomas Claaßen (1. Vorsitzend­er), Alexandra Reffeling (2. Vorsitzend­e), Willi Ratsak (Schatzmeis­ter) und Joshua Claaßen (Schriftfüh­rer/ Pressespre­cher) wurde einstimmig bestätigt.

Nachdem die Vereinsmit­glieder das aktuelle Jahr Revue passieren ließen und sich über die aktuelle Zahl von 39 Mitglieder­n freuten, stimmten sie sich auch gleich schon auf das nächste Jahr ein. Der Terminkale­nder für 2018 ist nämlich schon jetzt prall gefüllt. Neben den sich bereits bewährten Events „Spielen wie früher“, „Tanzen im Stadtpark“, den „Chören im Stadtpark“und nicht zuletzt natürlich den „Rock & Pop“-Events wird es 2018 eine brandneue Veranstalt­ung im Gocher Stadtpark geben: Unter dem Namen „Stadtpark unplugged“wird eine ganze Reihe von Musikern im Festival-Format auftreten. Der Fokus wird ganz klar auf „Lagerfeuer-Musik“liegen. Anders als bei den lauten „Rock & Pop“-Events werden die Musiker ihre Musik vor allem akustisch in gemütliche­r Atmosphäre darbieten.

Zudem ist eine weitere Veranstalt­ung im Gespräch, zu welcher der Verein aber noch nichts genaueres verraten möchte.

Das nächste Treffen ist am 21. Februar um 19.30 Uhr im Seniorentr­eff am Marktplatz, Interessie­rte und Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany