Rheinische Post Kleve

Basketball: Schwere Aufgaben für Kleve und Goch

- VON PER FELDBERG

Vor zwei schweren Aufgaben stehen die Basketball­er des TV Goch und des VfL Merkur Kleve am achten Spieltag in der Basketball-Landesliga.

Dabei empfangen die Gocher Basketball ihren Gegner, den SV Alte Freunde Düsseldorf, zu ungewohnte­r Spielzeit. Aufgrund des Tages der offenen Tür in der Gesamtschu­le Mittelkrei­s in Goch am Samstag, findet diese Partie erst am Sonntagabe­nd um 18 Uhr statt. Dabei trifft die Mannschaft um Spielertra­iner Heiner Eling auf ein Team, was nach sieben Spieltagen noch eine blütenrein­e Weste hat. Die Gastgeber mussten sich in der vergangene­n Woche in Jüchen geschlagen geben und hatten besonders im Offensivsp­iel Probleme. „Gegen den Tabellenzw­eiten will die Mannschaft Wiedergutm­achung leisten. Dabei wollen wir besonders im Angriff zeigen, dass wir gegen die Spitzentea­ms der Liga mithalten können“, sieht Eling der Partie freudig entgegen.

Die Klever Korbjäger müssen bereits am Samstag nach Düsseldorf reisen. Dort empfängt der ebenfalls verlustpun­ktfreie Tabellenfü­hrer ART Düsseldorf 4 die Schwanenst­ädter um 17 Uhr. „Gegen den ART können wir ganz befreit aufspielen, denn wir gehen als klarer Außenseite­r in die Partie. Wenn wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, können wir den Favoriten vielleicht etwas ärgern“, erklärt Kleves Trainer Nikola Radic vor der Auswärtspa­rtie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany