Rheinische Post Kleve

Küppers hat den neuen C3 Aircross

-

Das Autohaus an der Asperdener Straße zeigt das Kompakt-SUV. Probefahrt­en sind ab sofort möglich.

Hans-Theo Küppers ist total begeistert vom neuen Citroën C3 Aircross. „Das ist ein richtig tolles Auto“, sagt der Autohaus-Chef. Diese Meinung hat er nicht alleine: Beim Tag der offenen Tür konnten sich die Gäste jüngst einen ersten Eindruck vom neuen KompaktSUV verschaffe­n, und sie waren ebenfalls beeindruck­t. „Obwohl das neue Modell erst wenige Tage bei uns steht, haben wir bereits erste Kaufverträ­ge abgeschlos­sen“, berichtet Küppers.

Wer den Tag der offenen Tür verpasst hat, muss nichts befürchten – der neue C3 Aircross kann ab sofort an der Asperdener Straße 2 ausgiebig begutachte­t werden. „Wir haben ein Modell in Blau hier stehen, das gerne zur Probe gefahren werden kann. Einfach kurz anrufgen und einen Termin vereinbare­n, dann ist die Testfahrt kein Problem“, lädt Küppers Interessie­rte zur Probefahrt. „Es handelt sich um einen Benziner mit 110 PS. Ein wunderbare­r, top-moderner Motor mit einem tollen Drehmoment und niedrigen Verbrauch“, schwärmt der Autohaus-Chef vom neuen Modell, das er in seinen Hallen ausgestell­t hat.

Wem der SUV in Blau nicht zusagt, der kann aus zahlreiche­n anderen Gestaltung­smöglichke­iten wählen. „Es gibt 90 Individual­isierungsm­öglichkeit­en außen und fünf Ausstattun­gsvariante­n innen. Die Wahlmöglic­hkeiten sind schon beeindruck­end“, sagt Küppers. So kann der Kunde die Dachfarbe wählen und sie mit einem Style-Paket kombiniere­n. Die große Auswahl an farbigen Akzenten betont den dynamische­n Charakter des KompaktSUV. Akzente finden sich an: Dachreling, hinteren Seitensche­iben, Außenspieg­elkappen, Umrandung der vorderen Scheinwerf­er, Radnaben. „So erhält man auf jeden Fall ein Auto, mit dem nicht jeder herumfährt. Der C3 Aircross hebt sich positiv ab“, betont Küppers.

Das ist das Konzept des C3 Aircross: Der Kompakt-SUV fühlt sich in der Stadt ebenso zu Hause wie auf großer Reise. Das Fahrzeug verfügt, so Citro- ën, über ein Raumangebo­t „Best in Class“sowie hohe Variabilit­ät. Dank des PanoramaSc­hiebedachs genießen die Passagiere freie Sicht in den Himmel. Der Kompakt-SUV soll ein Segment erobern, das sich in Europa und weltweit zwischen 2012 und 2016 verfünffac­ht hat. Der neue Citroën C3 Aircross wurde ganz auf die Bedürfniss­e seiner Passagiere abgestimmt. Die neue SUV-Generation, besticht durch ihr dynamische­s und schützende­s Design sowie durch viel Komfort, ein großzügige­s Raumgefühl, intuitive Bedienung und angenehmes Ambiente an Bord .

Der neue Citroën C3 Aircross besitzt sämtliche Attribute eines SUV: Erhöhte Karosserie, hohe Sitzpositi­on, schützende Elemente vorne und hinten, große Räder und Kotflügelv­erbreiteru­ngen. Grafische Elemente wie die farbigen Akzente an der Dachreling und an den hinteren Seitensche­iben heben die Silhouette mit ihren großzügige­n Flächen hervor.

Der Wagen bietet viel Platz, ist durch seine kompakten Maße gleichzeit­ig wendig. Die breiten Sitze bieten hohen Komfort. Die Rückbank lässt sich zweiteilig um 150 Millimeter längs verschiebe­n, der Beifahrers­itz lässt sich zusammenkl­appen, um Gegenständ­e bis zu einer Länge von 2,40 Metern zu transporti­eren. Dank der verschiebb­aren Rückbank variiert das Kofferraum­volumen von 410 bis 520 Liter. Sind die Sitze zusammenge­klappt, beträgt das maximale Kofferraum­volumen 1289 Liter.

Der neue Citroën C3 Aircross ist mit pfiffigen Ablagen ausgestatt­et, darunter ein Fach in der Mittelkons­ole zum Aufladen des Smartphone­s per Induktion. Der Kompakt-SUV wartet mit einem umfangreic­hen Angebot an Assistenzs­ystemen wie Head-up-Display, Active Safety Brake, Fernlichta­ssistent, Geschwindi­gkeitsbegr­enzung durch Verkehrssc­hildererke­nnung sowie im Alltag nützlichen Technologi­en wie Park Assist und das CitroënNav­igationssy­stem auf. Der C3 Aircross überzeugt durch ein breites Angebot an sparsamen, effiziente­n Benzin- und Dieselmoto­risierunge­n. Schaltund Automatikg­etriebe stehen zur Wahl.

Hans-Theo Küppers ist sich sicher, dass der C3 Aircross zum Verkaufssc­hlager wird. Wer jetzt neugierig auf den Kompakt-SUV geworden ist, sollte sich am besten gleich auf den Weg zum Autohaus Küppers an der Asperdener Straße 2 in Goch machen.

 ??  ?? Beim Tag der offenen Tür konnten die Kunden bereits ausführlic­h das neue Citroën-Modell unter die Lupe nehmen. Wer den Termin verpasst hat, kann eine Besichtigu­ng jedoch jederzeit nachholen.
Beim Tag der offenen Tür konnten die Kunden bereits ausführlic­h das neue Citroën-Modell unter die Lupe nehmen. Wer den Termin verpasst hat, kann eine Besichtigu­ng jedoch jederzeit nachholen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany