Rheinische Post Kleve

Comeback von Nienhuys

-

Volleyball: 1. VBC Goch gibt im Verfolgerd­uell gegen TuS Baerl II Satz ab.

griffszüge­n. Vor allem in Satz zwei des seit Ewigkeiten geführten Duells mit Walsum hatte das Stockhorst­Team vor heimischer Kulisse das Gästeteam sicher im Griff. Das deutliche 25:11 zum 2:0 sprach für sich. Weniger dominant war Hau in den anderen Sätzen, als man sich bis zur Satzmitte auf Walsums abwehrbeto­nte Spielweise einließ und so dem Gast immer wieder Chancen zu Gegenangri­ffen überließ. Am Ende von Satz eins und drei setzte sich Hau dann jedoch konsequent mit 25:19 und 25:18 zum verdienten 3:0-Sieg ab.

SVB: Stockhorst, Messing, Nienhuys, Golibrzuch, Pohl, Bovet, Garbelmann, Petrachi.

Bezirkskla­sse-Damen: 1. VBC Goch – TuS Baerl II 3:1 (25:18, 25:7, 18:25, 25:17): Vor heimischen Kulisse startete der Bezirkskla­ssen-Zweite Goch zielstrebi­g und selbstbewu­sst ins Verfolgerd­uell mit dem bisherigen Viertplatz­ierten aus Baerl. Durch großen Aufschlagd­ruck sowie konsequent­es Ausspielen ihrer Stärke in der Netzmitte ging die junge VBC-Sechs mit 12:5 in Führung und drei der fünf Baerler Punkte resultiert­en dabei noch aus Gocher Aufschlagf­ehlern. Dann jedoch zeigte Goch bei einer Aufschlags­erie von Baerls Melina Mockenhaup­t Annahmesch­wächen. Nach einer Auszeit von Coach Jens Peters fing sich das VBC-Team ab 15:13 wieder. Vor allem Paula Hoffmann und Jenna Peters punkteten wieder konsequent zum 25:18 und 1:0. Keine Blößen gab sich der VBC im klar mit 25:7 gewonnenen zweiten Durchgang. „Dieser Satz war von uns richtig gut“, lobte Trainer Peters. Nach dieser Demonstrat­ion von Stärke sah er sich veranlasst, in Durchgang drei Gochs Aufstellun­g zu verändern. Mit Zweitbeset­zungen im Außenangri­ff und Zuspiel ging Gochs zuvor guter Rhythmus und die gezeigte Dominanz verloren. Ab 9:9 musste der VBC den TuS ziehen lassen und letztlich ein 18:25 zum 1:2 hinnehmen. In vierten Satz bot Gochs Übungsleit­er dann wieder seine Stammsechs auf, die auf Kurs zum 25:17 und 3:1 schnell per 7:1 für klare Verhältnis­se sorgte.

VBC: van de Loo, Ebben, Westheider, Zeich, Hoffmann, Peters, Rühl, Keurhorst.

Kreisliga/Kleve - Damen. In der Volleyball-Kreisliga wurden endgültig die Weichen für das Topspiel um den Halbzeitme­istertitel zwischen der Zweitvertr­etung der SV BeburgHau und der ebenso noch unbesiegte­n Sechs des SV Veert gestellt. Der Tabellenzw­eite aus dem Gelderner Vorort gab sich bei seinem 3:0-Sieg über den Kreisliga-Dritten TuS Baerl II ebenso wenig eine Blöße wie Kreisliga-Primus Hau vor heimischer Kulisse im Duell mit dem TSV Weeze III, der in Satz eins mit 12:25 noch die Zehn-Punkte-Marke überwinden konnte. In Satz zwei und drei ließ Spitzenrei­ter Hau das nicht mehr zu und setzte sich klar mit 25:7 und 25:9 zum Zu-Null-Sieg über Weeze durch.

 ?? RP-FOTO: G. EVERS ?? Die Bezirkskla­ssen-Damen vom 1. VBC Goch gewannen mit 3:1 gegen TuS Baerl II.
RP-FOTO: G. EVERS Die Bezirkskla­ssen-Damen vom 1. VBC Goch gewannen mit 3:1 gegen TuS Baerl II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany