Rheinische Post Kleve

WRW-Reserve will in die Erfolgsspu­r zurück

-

Tischtenni­s auf Bezirksebe­ne: Goch unter Zugzwang.

(RP) Herren-Bezirkslig­a Gruppe 1: TTVg WRW Kleve II – SV BW Dingden. Nur die Gratulatio­n blieb der zuletzt dreimal in Folge ungeschlag­enen WRW-Reserve im Klever Derby. Wieder in die Erfolgsspu­r zurück will das Team um Marius Küper am Samstagabe­nd (Spielbegin­n: 18.30 Uhr) im Heimspiel gegen den SV BW Dingden. „Gegen das Schlusslic­ht zählen nur zwei Punkte. Ich denke, wir sind klarer Favorit. Im Spitzenpaa­rkreuz werden wir mit Bastian Beyerinck und Benedikt Voss anstelle von Maikel Peters und Christoph Jansen antreten!“

TuS 08 Rheinberg II – DJK Rhenania Kleve II. Nach dem Auftaktsie­g in Oberlohber­g kassierte die Klever Rhenania auswärts vier Niederlage­n in Folge. Nur die Außenseite­rrolle bleibt der Mannschaft um Julian Binn auch am Samstag (Spielbegin­n: 18.30 Uhr) beim Gastspiel in Rheinberg. „Das Spiel wird sehr schwer, zumal wir auf unsere Spitzen Oliver Jansen und Jens Westerbeck verzichten müssen!“Die TuSReserve um Thomas Büssen ist noch ungeschlag­en und führt die Tabelle punktgleic­h mit dem TV Bruckhause­n an.

Herren-Bezirkskla­sse Gruppe 1: TTV Goch – TuS Xanten. Nicht wie erhofft lief es für den TTV Goch am vergangene­n Spieltag. Beim TTV Rees-Groin III musste sich das Team um Peter Niemann mit 4:9 geschlagen geben. Das Heimspiel gegen den TuS Xanten (Samstag, Spielbegin­n: 18.30 Uhr) wird zeigen, wie gut die Mannschaft die erste Saisonnied­erlage verkraftet hat. Die Gäste aus der Domstadt gehören in Bestbesetz­ung zu den spielstärk­sten Teams der Liga und spielen in der Weberstadt als Tabellendr­itter auf.

BSV GW Wesel-Flüren II - BV DJK Kellen II. Nach der deutlichen Heimschlap­pe gegen den TuS Xanten steht für das Team um Ludger Verwaayen am Samstag (18.30 Uhr) die Auswärtsau­fgabe bei der Drittvertr­etung des BSV GW Wesel-Flüren an. Punkte auf der Habenseite sind für den Tabellenne­unten beim heimstarke­n BSV nicht zu erwarten. Immerhin konnte die Mannschaft um Routinier Dieter Kiehle zuhause bereits gegen die beiden Spitzentea­ms TTV Goch und TuS Borth punkten.

Damen-Bezirkslig­a Gruppe 1: TV Voerde II - DJK Rhenania Kleve II. Nach dem Heimsieg über den TuS 08 Rheinberg müssen die DJK-Damen am heutigen Abend (Spielbegin­n: 19.30 Uhr) bei der Zweitvertr­etung des TV Voerde Farbe bekennen. Spielt der gastgebend­e Tabellenvi­erte in Bestbesetz­ung auf, dürften die Gäste um Franziska Habermann nur mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung zum Zuge kommen. Vor allem gegen Martina Urban (8:1 Siege), Marion Brandt (9:2) und Charlotte Hamers (11:3) dürften die Trauben sehr hoch hängen.

 ?? RP-FOTO (ARCHIV): STADE ?? Bastian Beyerinck (WRW Kleve II).
RP-FOTO (ARCHIV): STADE Bastian Beyerinck (WRW Kleve II).

Newspapers in German

Newspapers from Germany