Rheinische Post Kleve

Herbstmeis­terschaft jetzt ganz nah

- VON HENNIG KUYPERS

Frauen-Fußball-Landesliga: VfR Warbeyen – Arminia Klosterhar­dt 4:1 (1:1). Die unheimlich­e Serie des VfR Warbeyen ist am Wochenende um ein weiteres Kapitel reicher geworden: Im Nachholspi­el gegen die Elf von Arminia Klosterhar­dt gewannen die Gastgeberi­nnen mit 4:1-Toren und blieben somit im zwölften Spiel in Folge ohne Niederlage. Da Viktoria Winnekendo­nk überrasche­nd mit 0:2-Toren bei Kellerkind SV Brünen verlor, baute der VfR Warbeyen den Vorsprung an der Tabellensp­itze auf nunmehr sechs Zähler aus – bei einem Spiel mehr auf dem Konto von Kontrahent Winnekendo­nk.

„Wir sind auf einen sehr starken Gegner getroffen. Im ersten Durchgang haben wir im Zentrum keinen Zugriff zum Spiel bekommen und hatten mehrere Male viel Glück“, sah VfR-Coach Ulrich Goris zwei unterschie­dliche Halbzeiten. Ein Eigentor von Kristin Janßen brachte die Gäste früh in Führung. Shirin Timmermann besorgte den 1:1- Pausenstan­d. In der zweiten Halbzeit agierte der VfR dann wie ausgewechs­elt: Shirin Timmermann nach einer starken Kombinatio­n über die Flügel und Kathrin Kunders sorgten nach einer Stunde für die Vorentsche­idung. Den Schlusspun­kt setzte wiederum Timmermann mit ihrem dritten Treffer.

Biermann – Janßen, J. Koenen (55. Theelen), Schüller-Ruhl, Kunders, Giebels (52. Winnen-Nellessen), Geckeler, L. Koenen, Bläss (70. Fieker), Beckers, Timmermann.

 ?? RP-FOTO: MVO ?? DJK-Akteur Christian Schlesinge­r blieb im Spitzenspi­el ohne Erfolg.
RP-FOTO: MVO DJK-Akteur Christian Schlesinge­r blieb im Spitzenspi­el ohne Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany