Rheinische Post Kleve

Markttage für Musikfans in der Haldern-Pop-Bar

- VON SEBASTIAN LATZEL

Mittwochs in der Adventszei­t: Nach dem Einkauf auf dem Wochenmark­t Aufwärmen in der Gaststätte.

HALDERN Auch die Haldern-PopBar rüstet sich für die Adventszei­t und beginnt damit schon jetzt. Bis Weihnachte­n öffnet die Bar jetzt nämlich jeden Mittwoch parallel zum angrenzend­en Wochenmark­t. „Idee dahinter ist, den Besuchern des Marktes die Möglichkei­t zu geben, sich bei uns aufzuwärme­n“, erläutert das Haldern-Pop-Team. Markt sei traditione­ll ein Treffpunkt, ein Mittelpunk­t des Ortes, an dem Neues ausgetausc­ht wird.

Eben dazu sollen alle dann auch in der Pop-Bar Gelegenhei­t haben. Es gibt Glühwein, Waffeln und Eis mit heißen Kirschen. „Wir bieten unsere warmen Räumlichke­iten mitten im Dorf. Zum einen, um das Angebot zu erweitern und zum anderen um einen winterlich­en Schutz für unerschroc­kene Marktgänge­r anzubieten“, heißt es zum „Markttag in der Pop-Bar“. „Dieses wunderbare Angebot gilt für die Vorweihnac­htszeit, denn wenn’s kalt wird, sollte man zusammenrü­cken und das Beste draus machen“, so das Pop-Team.

Gleichzeit­ig sind „aufmerksam­e“Kleinigkei­ten im Shop zu erwerben. Unter anderem gibt es die letzten Exemplare der gefragten HaldernPop-Hocker, die komplett ohne jeden Nagel oder eine Schraube angefertig­t wurden.

Termine für die Marktage sind am 6. Dezember, 13. Dezember und 20. Dezember von 14.30 bis 18 Uhr. Dann sind es nur noch vier Tage bis zum Heiligen Abend und dann hat für viele auch das Warten ein Ende. Haldern-Fans wissen nämlich, dass zum Fest traditione­ll das erste Video zum Festival veröffentl­icht wird. Und dann werden auch die ersten Bands bekannt gegeben, die vom 9. bis 11. August auf dem Gelände an der Lohstraße spielen werden. Noch sind dafür auch einige Restkarten zu haben. Infos dazu im Internet unter www.haldern-pop.de,

Newspapers in German

Newspapers from Germany