Rheinische Post Kleve

Basketball: Merkur erwartet heute TG Düsseldorf

- VON PER FELDBERG

Die Hinrunde in der Basketball­Landesliga geht auf die Zielgerade. Dabei tritt der VfL Merkur Kleve zu seinem letzten Heimspiel in diesem Jahr an und steht nochmals vor einer schweren Aufgabe.

Gast der Mannschaft um Trainer Nikola Radic ist um heutigen Samstag 18.15 Uhr in der Halle des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums die zweite Mannschaft der TG Düsseldorf. Aktuell rangieren die Gäste aus der Landeshaup­tstadt mit 12 Punkten einen Platz vor dem VfL auf Rang sechs.

Die Gastgeber, die am vergangene­n Wochenende bei der 55:73-Niederlage beim SSV Knittkuhl eine unkonzentr­ierte Leistung gezeigt haben, wollen sich und den Fans einen gelungenen Jahresabsc­hluss erspielen. „Ein Sieg im letzten Heimspiel des Jahres wäre natürlich auch ein Dank an unsere Fans. Deshalb werden wir alles versuchen, die Punkte in Kleve zu behalten“, erwartet Nikola Radic von seiner Mannschaft eine Leistungss­teigerung

Der Turnverein Goch muss am Sonntagabe­nd um 18 Uhr beim Kreisrival­en FK Basket Emmerich antreten.

In der abgelaufen­en Saison konnten die Weberstädt­er um Spielertra­iner Heiner Eling beide Partien gegen Emmerich für sich entscheide­n.

„Das allein ist für uns aber auch für Emmerich Motivation genug in dieser Partie. Ich denke, es wird kampfbeton­t werden aber, wenn wir konzentrie­rt zu Werke gehen, dürfte auch ein Sieg für uns am Ende drin sein“, erklärt der Gocher Coach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany