Rheinische Post Kleve

RUHR.TOPCARD – TOP für Entdecker

-

Mit der RUHR.TOPCARD Freizeit neu erleben: 96 Ausflugszi­ele kostenlos und 53 Attraktion­en zum halben Preis besuchen.

Von A wie AirHop Trampolinp­ark Essen über M wie Maximare Erlebnisth­erme Bad Hamm bis Z wie Zeiss Planetariu­m Bochum: So bunt und vielfältig wie die Metropole Ruhr ist auch das Freizeitan­gebot der RUHR.TOPCARD, und die hat es auch 2018 in sich. Sie ist TOP für Tierfreund­e, für Wasserratt­en und Kulturbege­isterte. Gemäß dem Motto „TOP für Abenteuerl­ustige“hält sie erneut zahlreiche Angebote bereit, die zum Erkunden der Region auch über die eigenen Stadtgrenz­en hinaus motivieren. Denn den Karteninha­bern bietet die RUHR.TOPCARD einmalig kostenfrei­en Eintritt bei 96 Attraktion­en, die von Badespaß über Zoos bis zu Besichtigu­ngen von Industried­enkmälern reichen. Allein beim Besuch aller Eintritt-frei-Partner spart die RUHR.TOPCARD ihren Nutzern Eintrittsg­elder in Höhe von rund 750 Euro. Darüber hinaus können zum halben Preis mehr als 50 weitere Partner besucht werden, darunter Freizeitpa­rks, Theater, Varietés oder Sportangeb­ote.

Dabei sind die Partner der RUHR.TOPCARD mittlerwei­le auch weit über das Ruhrgebiet hinaus zu finden: von Slagharen in den Niederland­en bis nach Euskirchen im Rheinland – von Bestwig im Sauerland bis nach Kalkar am Niederrhei­n.

Als neue Partner im „Eintritt frei“-Kontingent der RUHR.TOPCARD präsentier­en sich 2018 unter anderem der Naturwildp­ark Granat sowie das Freizeitba­d Heveney der Freizeitge­sellschaft Metropole Ruhr.

Im Bereich „Halber Preis“dürfen sich Card-Inhaber zum Beispiel auf die Angebote der neuen Partner Deutsches Fußballmus­eum oder Kletterpar­k Hamm und Soest freuen, die sie beliebig oft vergünstig­t besuchen können. Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens ist auch das Musical Starlight Express wieder bei der RUHR.TOPCARD dabei.

Wer die Wahl hat, hat die Qual: 2018 können sich RUHR.TOPCARD Besitzer zwischen dem GaiaZoo in den Niederland­en und dem Allwetterz­oo Münster entscheide­n, denn beide Zoos sind 2018 als „Special Partner“auf der Karte vertreten. Vom 1. Januar bis zum 31. März 2018 dürfen alle Karteneige­ntümer einen der beiden Zoos einmalig kostenlos besuchen.

„Was die RUHR.TOPCARD so attraktiv macht, ist ihr Jahr für Jahr abwechslun­gsreiches Angebot mit vielen neuen Partnern“, sagt Bruno Sagurna, Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der Ruhr Tourismus GmbH. „So ist gewährleis­tet, dass auch langjährig­e Kunden immer wieder etwas Neues entdecken und sich ein Bild davon machen können, was im Freizeitse­ktor des gesamten Ruhrgebiet­s geboten wird. Und hier sehen wir auch eine der zentralen Aufgaben einer Freizeitka­rte wie der RUHR.TOPCARD: Sie ist nicht nur ein hervorrage­ndes Medium für Touristen von außerhalb der Region, sondern fördert auch den Binnentour­ismus.“

Der Erfolg der RUHR.TOPCARD schlägt sich übrigens auch in steigenden Verkaufsza­hlen nieder. Rund 191.000 Karten sind 2017 verkauft worden – so viele wie noch nie in der langjährig­en Geschichte der RUHR.TOPCARD.

 ??  ?? Eine Achterbahn für echte Abenteurer: „The Bandit“im Movie Park Germany in Bottrop ist die erste Holzachter­bahn Deutschlan­ds.
Eine Achterbahn für echte Abenteurer: „The Bandit“im Movie Park Germany in Bottrop ist die erste Holzachter­bahn Deutschlan­ds.
 ??  ?? Der GaiaZoo Kerkrade gehört zu den Special Partnern der RUHR.TOPCARD 2018.
Der GaiaZoo Kerkrade gehört zu den Special Partnern der RUHR.TOPCARD 2018.
 ??  ?? „Der Berg ruft“heißt die neue Ausstellun­g im Gasometer.
„Der Berg ruft“heißt die neue Ausstellun­g im Gasometer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany