Rheinische Post Kleve

Viktoria weiter mit Kilkens und Sonntag

- VON FRANK GIPMANN

Die Bezirkslig­aelf der Gocher Viktoria wird auch über diese Spielzeit hinaus in der Saison 2018/19 von Chefcoach Jan Kilkens federführe­nd betreut.

An der Seite des Niederländ­ers bleibt auch Guido Sonntag den Weberstädt­ern als Co-Trainer und Kaderplane­r weiter erhalten. Seit das Duo im Sommer 2016 das Ruder bei den Gochern übernommen hat, war ohnehin sowohl von Seiten des Vereins als auch vom Trainertea­m stets von einem gemeinsame­n Projekt die Rede gewesen, bei dem eine langfristi­ge Perspektiv­e für die Viktoria entwickelt werden soll.

Insofern war die nun auch offiziell verkündete Verlängeru­ng der Zusammenar­beit am vergangene­n Wochenende nicht viel mehr als eine Formsache.

„Die beiden leisten hier sehr gute Arbeit und verfolgen konsequent den eingeschla­genen Weg mit jungen Leuten aus der Umgebung etwas aufzubauen. Zudem sind beide fußballver­rückt und hoch motiviert und somit genau die Richtigen für unseren Verein“, betont ViktoriaGe­schäftsfüh­rer Bernd Willich. Nach einer Konsolidie­rungsphase nach dem Abstieg in die Bezirkslig­a setzen die Weberstädt­er auf Kontinuitä­t und hoffen wieder auf sportlich bessere Zeiten.

Kilkens und Sonntag können diesbezügl­ich nun frühzeitig die weitere Kaderplanu­ng in Angriff nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany