Rheinische Post Kleve

9. Düffelward­er Lauf – „Keine Eile auf der Deichmeile“

-

Der Lauf für Jedermann findet am Mittwoch, 27. Dezember, statt. Startgeld muss nicht gezahlt werden.

(RP) Bereits zum neunten Mal in Serie findet der „Warm-Up-Lauf“in Düffelward statt. Unter dem Motto „Keine Eile auf der Deichmeile“fällt der Startschus­s am Mittwoch, 27. Dezember, um 14 Uhr, am Dorfplatz. Startgeld muss nicht gezahlt werden.

Wie in jedem Jahr wird es keine Zeitmessun­g geben. Jeder kann den Lauf nach seiner Vorstellun­g und Geschwindi­gkeit gestalten. Locker Joggen, um sich etwas zu bewegen, oder als letztes Training vor dem Silvesterl­auf in Pfalzdorf. Bei der Veranstalt­ung in Düffelward wird ein breites Leistungss­pektrum angesproch­en, sowohl Hobbyläufe­r als auch ambitionie­rte Athleten fühlen sich auf der Deichmeile wohl.

Viele mögen die Atmosphäre. Wer einmal dabei war, kommt gerne wieder und bringt Freunde oder Bekannte mit, um über den Deich, am Altrhein entlang, an einem schönen Lauf teilzunehm­en. Bereits zum zweiten Mal gehört der „Warm-UpLauf“zur Sparkassen Laufserie und besitzt einen festen Termin in der Laufszene.

Erneut wird für jede gelaufene Runde (2,5 Kilometer) ein Los ausgeben, mit dem bei der im Anschluss stattfinde­nden Verlosung attraktive Preise gewonnen werden können. Das Los für die erste gelaufene Runde wird in diesem Jahr bereits vor dem Startschus­s ausgegeben, das letzte um 15.30 Uhr.

Der Dorfplatz wird wieder mit Feuerkörbe­n sowie Schalen ausgestatt­et und lädt zum Verweilen ein. In den beheizten Zelten gibt es eine Cafeteria, kalte und warme Getränke sowie Grillwürst­e. Parkmöglic­hkeiten stehen am Sportplatz und an der alten Schule (Deichbogen) zur Verfügung.

 ?? RP-FOTO: EVE ?? Hatte gleich mehrere Gründe zufrieden zu sein:VBC-Trainer Jens Peters.
RP-FOTO: EVE Hatte gleich mehrere Gründe zufrieden zu sein:VBC-Trainer Jens Peters.

Newspapers in German

Newspapers from Germany