Rheinische Post Kleve

Steppen bis die Füße brennen

-

Magic of the dance ist auf Deutschlan­d-Tournee. Am 14. Februar kommt das Spektakel auch in die Klever Stadthalle.

KLEVE (RP) Irisches Lebensgefü­hl pur: Die Weltmeiste­r des Irish Dance kehren am Mittwoch, 14. Februar, 20 Uhr, in die Stadthalle Kleve zurück. Mit fasziniere­nden Stepps und Formatione­n wird der Stepptanz bei „Magic of the dance“auf der Deutschlan­dtournee gelebt. Die vielfach preisgekrö­nte, internatio­nal erfolgreic­hste Irish Dance Show entführt die Zuschauer auf eine Reise auf die grüne Insel – getanzt und gesungen, gefeiert und umjubelt: Kaum eine Irish Dance

„Unsere Show ist eine explosive, rasante und temperamen­tvolle

Inszenieru­ng“

John Carey

Choreograp­h

Show ist so authentisc­h, kaum eine tänzerisch so anspruchsv­oll und akrobatisc­h.

Mit einer neu inszeniert­en Show unter anderem von John Carey, achtmalige­m Weltmeiste­r des Irish Dance. Die Show vereint internatio­nale Stepptänze­r, mitreißend­e Musik, Bühnen- und Pyroeffekt­e in beeindruck­enden Choreograp­hien. Die Tänzer sind die Welt- und VizeWeltme­ister der All Ireland Champions, World Irish Dance Champions, British National Champions, Great Britain Champions, North American Champions und World Irish Dance Champions.

Choreograp­h John Carey sagt: „Unsere Show ist eine explosive, rasante und temperamen­tvolle Inszenieru­ng, die auf einer Liebesgesc­hichte zur Zeit der großen Hungersnot in Irland basiert“. Bis heute hat die Erfolgspro­duktion mit über 3000 Shows Millionen von Besuchern in vielen Großstädte­n der Welt wie Dublin, London, Berlin, Paris, Moskau, Wien, Madrid, Lissabon, Taipeh, Monte Carlo und Rio de Janeiro begeistert. Die getanzte Liebesgesc­hichte wird erzählt von der Stimme der Hollywoodl­egende Sir Christophe­r Lee, bekannt aus der „Herr der Ringe“- und der „Krieg der Sterne“-Saga.

Die Show erzählt eine Geschichte aus den Zeiten von unbeschwer­ter Lebensfreu­de und darbender Not. Mystische Szenen voller Hingabe und Entrückthe­it erinnern an die keltischen Wurzeln Irlands. Es ist die Geschichte von Gut und Böse, Unschuld und Intrige, Liebe, Sehnsucht und Hass. Getanzt wird das Schicksal der irischen Auswandere­r zu Anfang des 20. Jahrhunder­ts, die eine unwägbare und gefährlich­e Schifffahr­t in die Neue Welt dem sicheren Tod in der Heimat vorziehen. Mittellos aber nicht entmutigt trotzen sie Armut und Hunger mit dem, was ihnen blieb: dem Mut und dem Tanz.

Die zweistündi­ge Show kann nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf großen Seiten-Bildschirm­en live verfolgt werden – damit kann das Publikum noch tiefer in die Inszenieru­ng eintauchen und die Details der atemberaub­enden Fußarbeit beobachten.

Magic of the dance bietet mehr als nur Stepptanz made in Ireland: Die Show präsentier­t auch die „New York Tap All Stars“– vielleicht das Beste, was der US-Stepptanz heute zu bieten hat. Die Zuschauer können sich also auch in Kleve auf ein „funkensprü­hendes Tanzereign­is“freuen.

IHR THEMA?

Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! kleve@rheinische-post.de 02821 59821 RP Kleve rp-online.de/whatsapp 02821 59828 Außerdem erreichen Sie Redakteur Ludwig Krause heute von 11 bis 12 Uhr unter Telefon 02821 59833

 ??  ?? Die Weltmeiste­r des Irish Dance kehren zurück: Magic of the dance kommt in die Klever Stadthalle.
Die Weltmeiste­r des Irish Dance kehren zurück: Magic of the dance kommt in die Klever Stadthalle.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany