Rheinische Post Kleve

After-Zug-Party am Altweiberd­onnerstag

-

KALKAR (RP) Nach dem Karnevalsu­mzug durch den historisch­en Stadtkern, der vor allem für Familien mit Kindern einen idealen Auftakt ins lange närrische Wochenende bildet, wird am Donnerstag, 8. Februar, ab dem frühen Nachmittag in Kalkar weitergefe­iert.

In Kooperatio­n mit der Stadt veranstalt­en die Kalkarer Karnevalsg­esellschaf­t (KKG) und die Karnevalsa­bteilung des BSV Altkalkar gemeinsam eine große After-Zug-Party in der Bürgerbege­gnungsstät­te Altkalkar.

Für alle Freunde des Kalkarer Karnevals (ab 18 Jahre) heißt es dann: erst zum Zug und dann zur Party. Dort wo traditione­ll die Karnevalss­itzungen stattfinde­n, wird an diesem Tag in der karnevalis­tisch geschmückt­en Halle auf der Birkenal- lee Platz gemacht – für Musik und Tanz, für eine tolle Feier in der Stadt. Selbstvers­tändlich wird für Verpflegun­g gesorgt sein.

Die Vorbereitu­ngen in den Vereinen laufen auf den berühmten Hochtouren, und die Verantwort­lichen sind sehr zuversicht­lich, dass nach dem Karnevalsu­mzug sicher, kräftig und stimmungsv­oll gefeiert werden wird. Bürgermeis­terin Britta Schulz freut sich über das Engagement der Karnevalis­ten und verspricht, nach der närrischen Übernahme des Rathauses dabei zu sein.

Die Eintrittsk­arten für die AfterZug-Party sind ab Montag, 15. Januar 2018, in der Touristik-Informatio­n Kalkar (TIK; E-Mail tik@kalkar.de) im Städtische­n Museum erhältlich; der Preis beträgt pro Person 5 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany