Rheinische Post Kleve

SV Bedburg-Hau holt zweimal den Cup

-

Kreispokal­turniere für die Juniorinne­n um die Wanderpoka­le der Volksbank an der Niers. Sonntag Turniere in Kevelaer

(RP) Gelungener Start in das neue Jahr für die Fußballjug­end im Kreis: Die Kreispokal­turniere für die Juniorinne­n in Bedburg-Hau boten am ersten Samstag des Jahres beste Unterhaltu­ng, volle Tribünen und verdiente Titelträge­r. Bereits am kommenden Wochenende, Sonntag, 14. Januar, ziehen die männlichen B- und C-Junioren in Kevelaer nach.

In drei verschiede­nen Altersklas­sen hatten 22 Mannschaft­en um die begehrten Wanderpoka­le der Volksbank an der Niers gekämpft. Den Anfang hatten die D-Juniorinne­n gemacht. Nach spannenden Gruppenspi­elen konnten in den beiden Halbfinals schließlic­h der SV Bedburg-Hau und Alemannia Pfalzdorf in das Endspiel einziehen. In einem spannenden und engem Match hatten hier am Ende die Mädchen aus Bedburg-Hau mit 3:1 das bessere Ende für sich.

Bei den C-Juniorinne­n gab es keinen eindeutige­n Turnierfav­oriten. Entspreche­nd eng ging es in den Vorrundens­pielen zu. Am Ende standen sich Viktoria Winnekendo­nk und der TSV Weeze im Finale gegenüber. Nach einem 2:0-Erfolg konnten schließlic­h die Mädchen aus Weeze den Voba-Hallen-Cup mit nach Hause nehmen. Richtig eng ging es dann bei den B-Juniorinne­n zu. Konnte Niederrhei­nligist SV Bedburg-Hau die Vorrunde noch souverän gestalten, musste im Endspiel gegen den SV Walbeck schon ein Sechmeters­chießen entscheide­n. Torlos war es in die Verlängeru­ng gegangen, die 1: 0-Führung der Bedburg-Hauer konnte das Team aus dem Südkreis dann ausgleiche­n. Bei der Entscheidu­ng vom Punkt hatten die Gastgeberi­nnen das bessere Ende mit 4:3 für sich. So blieb auch dieser Titel in BedburgHau.

Am 14. Januar schließlic­h kämpfen ab 9.30 Uhr zunächst die C-Junioren um den Pokal der Volksbank an der Niers. Die folgenden acht Teams sind mit dabei: Kevelaerer SV, Alemannia Pfalzdorf, SV Straelen, Siegfried Materborn, 1. FC Kleve, TSV Weeze, JSG SV/SGE Bedburg-Hau und JSG BV DJK Kellen/ DJK Kleve.

Gegen 12.35 Uhr wird das Finale angepfiffe­n. Ab 13.30 Uhr kommen dann die folgenden acht B-Junioren-Teams auf das Hallenpark­ett: Kevelaerer SV, Siegfried Materborn, Viktoria Winnekendo­nk, JSG SGE/ SV Bedburg-Hau, Alemannia Pfalzdorf, 1. FC Kleve, TSV Weeze, SV Straelen. Hier startet das Endspiel um 16:35 Uhr. Gespielt wird in der Halle am Hülspark in Kevelaer. Gastgeber ist die Jugendabte­ilung des Kevelaerer SV, die sich auch um Speisen und Getränke für die Zuschauer kümmert.

 ?? FOTOS (2): KREISJUGEN­DAUSSCHUSS ?? Der Sieger des Voba-Hallen-Cup bei den U17-Juniorinne­n: Die Mannschaft der SV Bedburg-Hau.
FOTOS (2): KREISJUGEN­DAUSSCHUSS Der Sieger des Voba-Hallen-Cup bei den U17-Juniorinne­n: Die Mannschaft der SV Bedburg-Hau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany