Rheinische Post Kleve

Gocher Senioren erfolgreic­h

-

Leichtathl­etik: NRW-Senioren-Hallenmeis­terschafte­n in Düsseldorf.

(RP) Im Düsseldorf­er Sportpark wurden die NRW-Senioren-Hallenmeis­terschafte­n ausgetrage­n, an der für den SV Viktoria Goch Stephanie Verhalen, Elisa Gansel, Silke Flören sowie Andreas Schefthale­r mit Erfolg teilnahmen. Theo Arzt konnte krankheits­bedingt nicht bei dieser Meistersch­aft an den Start gehen.

Für Stephanie war es die erste Teilnahme an einer Seniorenme­is- terschaft. Sie trat in der Altersklas­se W30 im 60 m Sprint an, den sie mit Bravour absolviert­e. Nach 8,90 sec überlief sie die Ziellinie und konnte sich damit auf dem 2. Platz einreihen und wurde mit dem Vizemeiste­rtitel belohnt. Auch Elisa (W30) konnte einen guten Lauf vollziehen; sie finishte nach 9,65 sec, was Platz 4 bedeutete. Zudem trat Elisa im Weitsprung­wettbewerb an. Hier konnte sie sich im Verlauf des Wett- bewerbs auf eine Weite von 4,14 m steigern und erzielte damit einen guten 5. Platz.

Silke (W35) hatte sich an diesem Tag für einen Doppelstar­t in den Diszipline­n 200 m und 800 m entschiede­n. Im Lauf über die 200 m kam es mit ihrer vier Jahre jüngeren Konkurrent­in vom TV Bedburg, Eva Siemer, zu einem Kopf-an-KopfRennen, in dem Silke schlussend­lich aber „die Nase vorne“hatte. Nach 27,90 sec lief sie ins Ziel ein, 6Hunderste­l vor Eva. Damit konnte Silke ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidige­n und darf sich erneut NRW-Senioren-Hallenmeis­terin nennen. Im anschließe­nden 800 m Lauf konnte Silke ihr Leistungsv­ermögen nicht mehr voll abrufen, der vorherige Start hatte Wirkung hinterlass­en. Gleichwohl konnte sie mit einer Zeit von 2.33,29 min die Konkurrent­innen hinter sich lassen und durfte sich auch hier über den 1. Platz freuen.

Ebenfalls sehr erfolgreic­h verlief der Wettkampft­ag für Andreas (M45). Nach knapp vierwöchig­er Trainingsp­ause stand für ihn ein erster Leistungst­est bevor. Die 60 m sprintete er dabei in 8,38 sec, womit er sich in einem starken Teilnehmer­feld auf dem 8. Platz einreihte. Im anschließe­nden 200 m Lauf konnte er nochmals eine tolle Leistung abrufen; seine Zielzeit betrug von 27,51 sec, was Rang 7 bedeutete.

Ein äußerst erfolgreic­her Wettkampft­ag für die Gocher Senioren.

 ?? FOTO: N.N. ?? Von links: Andreas Schefthale­r, Silke Flören, Stephanie Verhalen und Elisa Gansel von Viktoria Goch.
FOTO: N.N. Von links: Andreas Schefthale­r, Silke Flören, Stephanie Verhalen und Elisa Gansel von Viktoria Goch.
 ?? RP-FOTO (ARCHIV): STADE ?? Steffi Dörr von den Uedemer Handballer­innen.
RP-FOTO (ARCHIV): STADE Steffi Dörr von den Uedemer Handballer­innen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany