Rheinische Post Kleve

Bergfreund­e laden zum Streifzug ein

-

KLEVE (RP) Von den Vogesen über die Alpen bis zur Cote d’Azur: Die DAV Sektion Bergfreund­e Kleverland laden zu einem Multivisio­nsvortrag auf Großbildle­inwand ein am Mittwoch, 14. Februar, um 20 Uhr im Kolpinghau­s Kleve. Jenes Gebiet in Frankreich mit seinem Reichtum an Flora und Fauna, an Kultur und Geschichte, bietet unendliche Möglichkei­ten für einen aktiven Urlaub. In dem Multimedia­vortrag besucht man den östlichen Teil Frankreich­s. Man wird sehen und hören, wie überrasche­nd und fesselnd man nach den Menschen, ihrer Lebensart und der Natur geschaut habe.

Die „Route des Vins“im Elsass, wo charmante Dörfer die Gäste ein-

laden, ihre Weine zu entdecken. Schmucke Weiler, schroffe Gebirgskäm­me, abgrundtie­fe Schluchten, tosende Wasserfäll­e und versteckte Tropfstein­höhlen machen den Jura zur perfekten Wanderregi­on. Im Vercors, in den Départemen­ts Isère und Drôme, befindet sich das mit 170 Quadratkil­ometern größte Naturschut­zgebiet Frankreich­s. Die Alpenriese­n imponieren mit beeindruck­enden Panoramen in allen Jahreszeit­en. Die Provence mit ihren Lavendelfe­ldern: Die mit glitzernde­n Sandstränd­en und üppigem Pflanzenwu­chs protzenden

mondänen Orte an der Côte d’ Azur locken Besucher aus der ganzen Welt. Die Camargue ruft Bilder von schneeweiß­en Pferden und anmutigen Flamingos hervor. Städte, wie das elegante Avignon, Straßburg mit seiner Kathedrale aus gelb-rotem Sandstein, das herzoglich­e Nancy, das wasserreic­he Annency und Marseille mit seinem idyllische­m alten Hafen, geben dem Ganzen einen passenden Rahmen.

Es referieren Guus und Martina Reinarzt. Eintritt für DAV-Mitglieder drei Euro, Nichtmitgl­ieder zahlen fünf Euro.

 ?? FOTO: NN ?? Ein Blick auf St. Tropez - zu sehen bei den Bergfreund­en.
FOTO: NN Ein Blick auf St. Tropez - zu sehen bei den Bergfreund­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany