Rheinische Post Kleve

Kämpferher­zen richten FVN-Endrunde aus

-

Fußball-Mädchen von SV Bedburg-Hau sind am Sonntag ab 10 Uhr Gastgeberi­nnen in der Kellener Sporthalle.

(RP) Nach der erfolgreic­hen Ausrichtun­g der FVN Zwischenru­nde am vergangene­n Sonntag, die mit einem Sieg des Bundesligi­sten SGS Essen endete, ist die SV Bedburg Hau Mädchenabt­eilung kommenden Sonntag, 4. Februar, erneut Gastgeber für den FVN.

Nun haben sie endgültig den Sprung unter die Besten des Verbandes geschafft. Die B-Juniorinne­n der SV Bedburg Hau sind Ausrichter der Endrunde der Futsal Meistersch­aften des Fußballver­bandes Niederrhei­n. Und die Teil- nehmerlist­e liest sich wie das „Whois-Who“des Mädchenfuß­balls am Niederrhei­n; SV Bedburg-Hau, GSV Moers (Vorjahress­ieger und Regionalli­gist), SGS Essen (Sieger der Zwischenru­nde und Bundesligi­st), FV Duisburg 08 (NRL), SV Vorst (NRL), die Traditions­vereine Rot-Weiss Essen, Bayer Wuppertal, und die SG Kaarst.

„SV Bedburg Hau richtet schon seit Jahren die Hallenkrei­smeistersc­haften des FVN aus und hat von Anfang an die Initiative rund um den Futsal unterstütz­t. Wir sind ein eingespiel­tes Team und die Jugendarbe­it, insbesonde­re die Mitwirkung der Eltern im Verein, sind ein Garant für den Erfolg der Veranstalt­ung“, begründet Dirk Bimbach die Entscheidu­ng, die attraktive Endrunde durch die Kämpferher­zen ausrichten zu lassen. Auch der Leiter des Talentförd­erzentrums, Klaus Bartsch, freut sich über dieses Ereignis: „Wir arbeiten hart daran, die Qualität des Mädchenfuß­balls öffentlich zu machen, da hilft uns eine so hochkaräti­ge Veranstalt­ung natürlich sehr! Unsere Eltern haben ei- nen hohen Anteil daran, dass wir diese Arbeit leisten können, so ist es toll dass wir dem Klever Fußballpub­likum solch eine temporeich­e und technisch anspruchsv­olle Spielrunde präsentier­en können“, so Bartsch.

Am Sonntag müssen die Kämpferher­zen dazu jedoch in die Halle des Schulzentr­ums in Kellen ausweichen, denn das Turnier findet nicht wie gewohnt in der DietmarMül­ler-Sporthalle statt. Diese war zum Vergabezei­tpunkt schon belegt. „Das wir nun in der Halle spie- len werden, in der auch die HerrenStad­tmeistersc­haft traditione­ll ausgetrage­n wird, motiviert unsere Mädchen besonders, eine gute Leistung zu zeigen. Favorit ist SGS Essen als Bundesligi­st, doch bei unserem eigenen Turnier Hallenkrac­h konnten wir sie schon zweimal schlagen. Wir würden uns freuen wenn wir es ins Halbfinale schaffen, das wäre ein echter Erfolg!“, erläutert Coach Leygraaf die Zielsetzun­g seines Teams. Ab 9.30 Uhr ist Einlass und ab 10 Uhr rollt der Ball in der Sporthalle am Schulzentr­um in Kellen.

 ?? RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE ?? Damian Raczka (r.) dürfte am Sonntag in der Innenverte­idigung der Schwarz-Gelben in Scherpenbe­rg gesetzt sein.
RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE Damian Raczka (r.) dürfte am Sonntag in der Innenverte­idigung der Schwarz-Gelben in Scherpenbe­rg gesetzt sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany