Rheinische Post Kleve

Familie tot in Wohnung gefunden

-

Eltern und zwei Kinder starben offenbar an einer Kohlenmono­xid-Vergiftung.

ESSLINGEN (dpa) Bei einem Unglück in einem Haus in Esslingen bei Stuttgart sind vier Menschen ums Leben gekommen. Laut Polizei soll es sich um eine Familie mit zwei Erwachsene­n und zwei Kindern handeln. „Wir gehen von einem tragischen Unglück aus“, sagte ein Polizeispr­echer. Es gebe keinen Hinweis auf ein Verbrechen oder einen Suizid. Angehörige wollten demnach die türkischst­ämmige Familie besuchen, aber niemand öffnete die Tür. Die Besucher entdeckten bei einem Blick durch ein Fenster leblose Körper im Hausinnere­n und alarmierte­n die Behörden. Das Alter der Eltern gab die Polizei mit jeweils 29 Jahren an. Ein Junge sei vier Jahre und ein Mädchen drei Jahre alt gewesen.

In dem Gebäude gibt es Hinweise auf eine deutlich erhöhte Kohlenmono­xid-Konzentrat­ion, wie die Polizei berichtete. Die Feuerwehr führe Messungen im und am Gebäude durch. Kriminalte­chniker begannen mit ihren Ermittlung­en. An- gehörige wurden vor Ort betreut. Wie es zu dieser überhöhten GasKonzent­ration kommen konnte, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Er sprach zuvor von einem Unglück. Nähere Einzelheit­en wollte er zunächst nicht nennen.

Immer wieder kommt es zu Unglücken mit Kohlenmono­xid. Erst im Januar hatte sich eine Familie in Ludwigsbur­g beim Heizen damit vergiftet. Das sehr giftige Kohlenmono­xid (CO) ist ein brennbares, farb- und geruchlose­s Gas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany