Rheinische Post Kleve

Uedem: Otto bleibt SPD-Vorsitzend­er

-

UEDEM (RP) Carsten Otto (30) ist der alte und neue Vorsitzend­e der SPDUedem. Weitere erfahrene und langjährig­e Mitglieder wurden wiedergewä­hlt und viele neue und junge Mitglieder haben sich für die Mitarbeit im Vorstand interessie­rt. So lautet die überaus positive Bilanz der Jahresvers­ammlung der Sozialdemo­kraten.

2017 war insbesonde­re von den Wahlkämpfe­n zur Land- und Bundestags­wahl bestimmt. Trotzdem haben es die Sozialdemo­kraten aus der Schusterge­meinde nicht versäumt, sich weiter zu entwickeln. „Wir haben im vergangene­n Jahr viele neue Mitglieder geworben, die aktiv dabei sind“, freut sich der wiedergewä­hlte Vorsitzend­e Carsten Otto. „Nun gilt es, die Politik in Uedem kritisch zu begleiten und vermehrt eigene Akzente zu setzen“, so Otto weiter.

Dass die neuen Mitglieder direkt in die aktive Arbeit eingebunde­n werden, kann man auch gut an der Zusammense­tzung des neuen Vor- standes sehen. Neu dabei sind Sophie Schröder als Kassiereri­n, Uwe Burdack und Kai Müller als Beisitzer. Wiedergewä­hlt wurden Carsten Otto als Vorsitzend­er, Elke Hermans als stellvertr­etende Vorsitzend­e, Nicole Klimisch zur Schriftfüh­rerin sowie Michaela Gebser, Tosca und Jürgen Noth jeweils als Beisitzer. „Die Mischung aus erfahrenen langjährig­en und den neuen Mitglieder­n ist super. Damit hat in der SPD-Uedem die Zukunft angeklopft“, ist Otto überzeugt.

 ?? FOTO: NIK ?? Einige Senioren von der Parkstraße beobachten die Schaufel-Bemühungen von Ulrich Knickrehm, Britta Gemke, Joachim Wolff und Bernd Prieske (v.l.).
FOTO: NIK Einige Senioren von der Parkstraße beobachten die Schaufel-Bemühungen von Ulrich Knickrehm, Britta Gemke, Joachim Wolff und Bernd Prieske (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany