Rheinische Post Kleve

„Greatest Showman“am nächsten Goli-Wochenende

-

GOCH (RP) Ein mitreißend­es filmisches Musical über einen Pionier der Zirkusgesc­hichte prägt das nächste Gocher Kinowochen­ende am Samstag und Sonntag, 17. und 18. Februar. Jeweils um 20 Uhr zeigt das Goli-Theater „Greatest Showman“, ein US-Film aus dem Jahr 2017, frei ab sechs Jahren.

Zum Inhalt: Als P. T. Barnum seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity Existenzso­rgen um. Doch dann hat der zweifache Vater eine Geschäftsi­dee: Er gründet ein Kuriosität­enkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchs­igen Mann anheu- ert. Doch er will seinen Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine Show mit Akrobaten wie der Trapezküns­tlerin Anne Wheeler und spektakulä­ren Tänzern.

Gleichzeit­ig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellscha­ft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermac­her Phillip Carlyle zusammen, und als er bei einer königliche­n Audienz der schwedisch­en Opernsänge­rin Jenny Lind begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenom­men zu werden. Er geht mit Jenny auf Amerika-Tournee.

Regisseur Michael Gracey zeigt die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein fasziniere­ndes Universum erschuf, das zu einer weltweiten Sensation wurde. Musik und Songs stammen von den Oscar-Preisträge­rn Benji Pasek und Justin Paul (La La Land).

Karten kosten fünf Euro, Einlass ab 19 Uhr. In den Nachmittag­svorstellu­ngen um 15 Uhr steht noch einmal der Stier mit dem großen Herzen auf dem Programm: „Ferdinand - Geht STIERisch ab!“Eintritt vier Euro, Einlass ab 14.30 Uhr.

 ?? FOTO: AP (ARCHIV) ?? Hugh Jackman als Zirkusdire­ktor in „Greatest Showman“.
FOTO: AP (ARCHIV) Hugh Jackman als Zirkusdire­ktor in „Greatest Showman“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany